1. Vernetzung: Clouddienst soll Bildgebung verbessern

[22.07.2016] Bildgebende Verfahren sind eine Herausforderung. Eine neue Anwendung soll Ärzten die Arbeit mit ihnen erleichtern. mehr»

2. Mühlenkreiskliniken: Positive Bilanz für das Jahr 2015

[22.07.2016] Die Mühlenkreiskliniken in Minden-Lübbecke, ein Krankenhauskonzern in kommunaler Trägerschaft, haben im vergangenen Jahr einen Überschuss von 4,2 Millionen Euro erzielt, nach 4,8 Millionen Euro im Jahr 2014. Der Umsatz stieg nach Unternehmensangaben von 320 Millionen Euro auf 334 Millionen Euro. mehr»

3. Rio 2016: Phytotherapeutika für deutsche Olympioniken

[22.07.2016] Bei den Olympischen Spielen 2016, die vom 5. bis zum 21. August in Rio de Janeiro stattfinden, unterstützt der Phytotherapeutikaanbieter Bionorica die deutsche Olympiamannschaft erneut mit seinen Präparaten. mehr»

4. Fixkostenabschlag: Kölner Uniklinik macht sich Sorgen

[22.07.2016] Die Kölner Uniklinik hat 2015 ihren Gewinn kräftig steigern können. Im stationären Stammgeschäft allerdings sah es operativ nicht so gut aus. Entsprechend reserviert gibt man sich angesichts anstehender Kappungs-Szenarien. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

5. Biotechnologie: Bayerns Branche auf Erfolgskurs

[21.07.2016] Vor allem bei Biopharmazeutika verspricht sich Bayerns Biotech-Branche noch ein großes Potenzial. mehr»

6. Medizintechnik: Branche hofft weiter auf TTIP

[20.07.2016] Der Deutsche Industrieverband für optische, medizinische und mechatronische Technologien (Spectaris) begrüßt den Textvorschlag für einen Medizinprodukte-Anhang im EU-US-Freihandelsabkommen TTIP. mehr»

7. New York: Kommunikationspreis für Krankenkasse Viactiv

[19.07.2016] Die Viactiv Krankenkasse hat bei den diesjährigen Communicator Awards in New York den zweiten Platz in der Kategorie "Integrated Campaign: Business to Consumer" gewonnen. mehr»

8. Pilotprojekt: Flüchtlinge werden zu Pflegefachkräften

[19.07.2016] In Baden-Württemberg ermöglicht die Diakonie Flüchtlingen die Ausbildung zur Pflegefachkraft. mehr»

9. Medizintechnik: B. Braun expandiert in Südafrika

[18.07.2016] Der hessische Gesundheitskonzern B. Braun expandiert. Seine südafrikanische Tochtergesellschaft habe im Juni die Unternehmen Dismed Pharmaceutical und Dismed Criticare in Südafrika erworben, heißt es. mehr»

10. Italien: Recordati akquiriert Schweizer Mittelständler

[18.07.2016] Das italienische Pharmaunternehmen Recordati übernimmt sämtliche Anteile der Schweizer Pro Farma AG mit Sitz in Zug. Der Kaufpreis beträgt 16 Millionen Schweizer Franken. mehr»