Samstag, 29. August 2015

1. apoBank: Mehr Gewinn und Rücklagen

[28.08.2015] Höherer Jahresüberschuss, Stärkung der Reserven, stabile Dividende, mehr Kunden: Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank blickt nach guten Geschäftszahlen im ersten Halbjahr zuversichtlich in die nahe Zukunft. mehr»

2. Versicherung: Generali will auch Autofahrer tracken

[28.08.2015] Der italienische Versicherer Generali hat mit seinem Vorhaben für Aufsehen gesorgt, zur Berechnung von Versicherungsprämien Gesun mehr»

3. Pharma: Novo Nordisk baut Produktionskapazität aus

[28.08.2015] Der dänische Insulinhersteller Novo Nordisk kündigt ein umfangreiches Investitionsprogramm für seine Produktionsstandorte Clayton im US-Bundesstaat North Carolina sowie Mål¢v in Dänemark an. mehr»

4. Fresenius: Über 20 Prozent mehr Dividende angekündigt

[28.08.2015] Nachdem Fresenius im Jahresverlauf bereits zweimal seine Ertragsprognose angehoben hat, stellt der Healthcare-Konzern für 2015 nun "deutlich mehr als 20 Prozent" Dividendenerhöhung in Aussicht. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

5. Österreich: Stada erwirbt Enzym-Hersteller

[27.08.2015] Die Stada AG übernimmt für 17,2 Millionen Euro in bar das österreichische Unternehmen Sciotec Diagnostics Technologies. mehr»

6. Wohngesundheit: Kooperation für gesunden Wohnungsbau

[27.08.2015] Wohngesundheit ist einer der Megatrends der Baubranche. Nicht nur in Schulen, öffentlichen Bauten und Gewerbeimmobilien bekommt das Thema Schadstoffe einen höheren Stellenwert. mehr»

7. Bayer: Pharmaforschung auf gutem Weg

[27.08.2015] Mit einer gut gefüllten Arzneimittel-Pipeline sieht der Pharma- und Chemiekonzern Bayer seine Gesundheitssparte für die Zukunft bestens gerüstet. mehr»

8. Halbjahreszahlen: apoBank meldet erneut Zuwächse

[26.08.2015] Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) setzt den Wachstumstrend aus den vergangenen Jahren fort. mehr»

9. Heidelberg: DKFZ bewirbt Krebsinformationszentrum

[26.08.2015] Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) hat eine Multi-Channel-Werbekampagne für seinen Krebsinformationsdienst (KID) gestartet. Die Kampagne wird von der Mannheimer Agentur Isgro umgesetzt. mehr»

10. Heidenheim: Hartmann verzeichnet Plus bei Umsatz und Gewinn

[24.08.2015] Der Heidenheimer Gesundheitskonzern Hartmann verzeichnet für das erste Halbjahr 2015 einen Umsatzanstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt von 5,0 Prozent auf 955,1 Millionen Euro. Das Konzernergebnis hat Hartmann nach eigenen Angaben um 3,8 Prozent auf 40,5 Millionen Euro gesteigert. mehr»