Donnerstag, 30. Juli 2015

1. Pharmabranche: Sanofi sieht sich auf stabilem Wachstumskurs

[30.07.2015] Im zweiten Quartal 2015 hat der Pharmakonzern Sanofi über alle Geschäftsfelder hinweg seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitgeteilt hat, sind die Umsätze der Gruppe im zweiten Quartal im Vorjahresvergleich um 4,9 Prozent auf 9,4 Milliarden Euro gewachsen. mehr»

2. Arbeitsmarkt: Zahl der offenen Stellen erreicht Rekordhoch

[30.07.2015] Gute Nachrichten für Arbeitskräfte: In deutschen Betrieben hat es noch nie so viele offene Stellen gegeben wie im Juli. mehr»

3. Wirtschaft: Fresenius hebt erneut Ziele an

[30.07.2015] Gute Zeiten bei Fresenius: Weil das Geschäft mit der Flüssigmedikamente-Tochter Kabi brummt, steckt sich der Dax-Konzern schon wieder höhere Ziele. Auch die Kliniktochter Helios wächst. Der Dialyse-Spezialist Fresenius Medical Care (FMC) hadert dagegen mit der Dollarstärke. mehr»

4. Meningitis: Hilfsorganisationen warnen vor Epidemie in Afrika

[30.07.2015] Afrika droht eine Meningitis-Epidemie. Impfungen könnten die Menschen in den betroffenen Ländern schützen. Vier große Hilfsorganisationen appellieren deshalb vor allem an die Pharmafirmen. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

5. Asthma: Sambische Patienten sollen bald aufatmen

[30.07.2015] Zur Verbesserung der Versorgung von Asthmapatienten in Sambia werden Ärzte als Mentoren gesucht. mehr»

6. Quartalszahlen: Bayer wächst stark mit Pharmasparte

[29.07.2015] Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer hat im zweiten Quartal dank neuer Medikamente und eines milliardenschweren Zukaufs den Umsatz um 18,2 Prozent auf 12,09 Milliarden Euro gesteigert. mehr»

7. Pharma: Hikma übernimmt Generika von Boehringer-Ingelheim

[29.07.2015] Das britische Pharmaunternehmen Hikma übernimmt von Boehringer Ingelheim die Generika-Tochter Roxane für etwa 2,65 Milliarden Dollar (2,4 Milliarden Euro). Roxane forscht und produziert in Columbus im US-Staat Ohio und erzielte im vergangenen Jahr einen Bruttogewinn von 24 Millionen Dollar. mehr»

8. Teva: Griff nach Allergans Generikasparte

[28.07.2015] Das Übernahmefieber im Pharmasektor hält an: Nun will der israelische Teva-Konzern das Generika-Geschäft des irischen Branchenkollegen Allergan für 40,5 Milliarden US-Dollar (36,6 Milliarden Euro) kaufen. mehr»

9. Pharma: Lupin sichert sich von Temmler Spezial-Portfolio

[28.07.2015] Das indische Pharmaunternehmen Lupin übernimmt von dem deutschen Anbieter Temmler ein Spezialprodukt-Portfolio für seltene Krankheiten wie Myasthenia gravis oder Chorea Huntington sowie dermatologische Produkte für die Warzenbehandlung. mehr»

10. Kommentar zu Arbeitsunfällen: Erfolgreiche Prävention

[28.07.2015] Es ist für alle am Berufsleben Teilnehmenden erfreulich: Das Arbeiten in Deutschland wird immer sicherer. Am Montag teilte die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) mit, dass das Unfallrisiko am Arbeitsplatz im vergangenen Jahr erneut gesunken ist - auf 22,3 je 1000 Vollzeitarbeiter. 1986 mehr»