Samstag, 7. März 2015

1. Medizintechnik: Siemens startet Ausgründung Mitte März

[06.03.2015] Die Siemens-Medizintechnik wird rechtlich eigenständig, konkrete Schritte geht der Konzern jetzt an. Mitte März sollen die rund 11.000 Beschäftigten in Deutschland über den Betriebsübergang informiert werden, hieß es am Donnerstag aus Unternehmenskreisen. mehr»

2. Unternehmen: Abbvie legt für Pharmacyclics 21 Milliarden hin

[06.03.2015] Der US-Pharmakonzern Abbvie übernimmt für 21 Milliarden Dollar das kalifornische Unternehmen Pharmacyclics. Das Management beider Firmen habe sich auf die Transaktion bereits geeinigt, hieß es am Donnerstag. mehr»

3. Unternehmen: Bonus für Rekordergebnisse

[06.03.2015] Gewinnbeteiligung in dreistelliger Millionenhöhe: Die Mitarbeiter von Bayer und Merck können sich freuen. mehr»

4. Unternehmen: Weleda meldet nachhaltiges Gewinnplus

[05.03.2015] Nach einer Schwächephase zu Beginn der Dekade hat der schweizer Pharma- und Kosmetikahersteller Weleda offenbar wieder Tritt gefasst: Zum dritten Mal in Folge, heißt es in einer Firmenmitteilung, habe man 2014 das Jahresergebnis verbessern können. Eine konkrete Zahl wurde aber nicht veröffentlicht. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

5. Wettbewerb: apoBank sucht Studenten mit guten Ideen

[05.03.2015] Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) hat einen bundesweiten Ideenwettbewerb für Studierende der akademischen Heilberufe gestartet. mehr»

6. Merck: 300 Millionen Euro für die Mitarbeiter

[05.03.2015] Die Merck KGaA wird ihre Belegschaft mit der bis dato höchsten Ausschüttung an der guten Geschäftsentwicklung 2014 beteiligen. mehr»

7. Dabigatran-Antidot: Boehringer reicht Gesuch für ein

[04.03.2015] Boehringer Ingelheim hat für ein spezifisches Gegenmittel zu seinem Gerinnungshemmer Dabigatran (Pradaxa®) die Zulassung in Europa, den USA und Kanada beantragt. Es handele sich dabei um das erste Zulassungsgesuch für ein neuartiges orales Antikoagulanz überhaupt, teilte Boehringer am Dienstag mit. mehr»

8. Merck KGaA: Beim Betriebsgewinn kräftig zugelegt

[04.03.2015] Der Pharma- und Chemiekonzern Merck KGaA hat 2014 mit neuen Rekordzahlen geschlossen. Vor allem die Nachfrage in Schwellenmärkten beflügelte das Wachstum. mehr»

9. MSD: Cubist-Übernahme abgeschlossen

[04.03.2015] MSD hat die Übernahme des Antibiotikaherstellers Cubist Pharmaceuticals abgeschlossen. Die im vergangenen Dezember angekündigte Übernahme kostete den US-Konzern umgerechnet rund 7,8 Milliarden Euro. mehr»

10. Infliximab: TK sorgt mit Ausschreibung für Missmut

[04.03.2015] Kaum sind erste Nachahmer des Rheuma-Antikörpers Infliximab auf dem Markt, fordern einige Kassen schon Rabatt. Das setzt den Originalhersteller unter Druck, bringt Biosimilar-Anbietern aber nichts. mehr»