Dienstag, 29. Juli 2014

91. Pfizer-AstraZeneca: Briten fordern stärkere Garantien

[13.05.2014] Pfizer will AstraZeneca übernehmen. Doch so einfach wird ihnen der Plan nicht gemacht. Zu der Übernahmeofferte melden in London Regierung und Opposition jetzt öffentliche Interessen an. mehr»

92. USA: Schulterschluss für die Homöopathie

[12.05.2014] Der Anbieter Hevert-Arzneimittel startet nach eigenen Angaben eine Kooperation mit einer der ältesten und renommiertesten Institutionen für Naturheilkunde in Nordamerika, dem National College of Natural Medicine (NCNM) in Portland, Oregon. mehr»

93. Osteuropa-Geschäft: Stada kämpft mit schwachem Rubel

[09.05.2014] Die Abwertung des Rubel und anderer osteuropäischer Währungen hat sich bei der Stada AG im ersten Quartal deutlich bemerkbar gemacht. Zwar konnte der im Osten nach etlichen Akquisitionen stark vertretene Konzern den Umsatz um sieben Prozent auf 507 Millionen Euro verbessern. mehr»

94. Antidiabetika: LifeScan und Janssen kooperieren im Vertrieb

[08.05.2014] Janssen und der Hersteller von Blutdruckmessgeräten LifeScan kooperieren künftig beim Diabetes-Vertrieb. Beide Unternehmen sind Töchter des US-Konzerns Johnson & Johnson. Im Rahmen der Zusammenarbeit würden die Außendienste die Produkte der jeweiligen Schwesterfirma mit besprechen, heißt es. mehr»

95. Blutprodukte: Biotest bekräftigt anspruchsvolle Prognose

[08.05.2014] Mehr Umsatz, weniger Gewinn hieß es beim börsennotierten Familienunternehmen Biotest im 1. Quartal. Der Hersteller von Blutprodukten konnte mit 122 Millionen Euro knapp drei Prozent mehr umsetzen als in der Vergleichsperiode 2012. mehr»

96. Deutschland: Weniger Apotheken, mehr Mitarbeiter

[07.05.2014] 2000 Beschäftigte mehr gab es 2013 in bundesdeutschen Apotheken. Dabei nahm die Anzahl der Betriebe im gleichen Zeitraum um fast 260 ab. mehr»

97. Gewinnrückgang: Pfizer hadert mit früheren Kassenschlagern

[07.05.2014] Das US-Pharmaunternehmen Pfizer muss während seines gegenwärtigen, milliardenschweren Übernahmeversuches des britischen Wettbewerbers AstraZeneca mehr»

98. 1. Quartal: Operativer Rückgang bei Fresenius

[07.05.2014] Erwartungsgemäß verhalten verlief der Start ins Geschäftsjahr 2014 beim DAX-Konzern Fresenius. Neben negativen Währungs- und anderen Vergleichseffekten zum Vorjahr beeinträchtigten Preiskürzungen in den USA und China die Geschäfte. Der Umsatz nahm im 1. mehr»

99. Hoher Besuch: Merkel auf Visite bei Roche

[06.05.2014] Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich persönlich ein Bild von der Arbeit des Pharma- und Diagnostikherstellers Roche gemacht. mehr»

100. Milliarden-Deal: Bayer übernimmt OTC-Sparte von MSD

[06.05.2014] MSD verkauft seine Sparte mit rezeptfreien Arzneimitteln an Bayer. Gleichzeitig schließen beide Firmen eine Entwicklungs- und Vertriebsallianz über neue Wirkstoffe zur Gefäßerweiterung. mehr»