Montag, 22. Dezember 2014

91. Basel: Bald produziert Roche Diagnostika auch in China

[06.11.2014] Auch Roche folgt jetzt dem allgemeinen Pharma-Trend, in China eigene Produktionskapazitäten aufzubauen: In den kommenden drei Jahren will der Konzern 450 Millionen Franken (umgerechnet rund 373 Millionen Euro) in eine neue Anlage zur Diagnostika-Produktion investieren. mehr»

92. Arbeitsmarkt: Medizintechnik bleibt Jobmotor

[06.11.2014] Rund die Hälfte der im Branchenverband BVMed vereinigten Unternehmen haben in diesem Jahr neue Arbeitsplätze geschaffen, insgesamt bis dato etwa 4000 Stellen. mehr»

93. Merck: Stefan Oschmann leitet Pharma-Weltverband

[06.11.2014] Stefan Oschmann ist neuer Präsident des Weltpharmaverbandes. Am Dienstag wurde der Pharma-Vorstand der Merck KGaA bei einer Verbandsversammlung in New York zum Nachfolger von Lilly-CEO John Lechleiter gewählt. mehr»

94. Bundeskartellamt: Klinikum Worms darf Hochstift übernehmen

[06.11.2014] Nachdem das Bundeskartellamt vor zwei Jahren noch sein Veto eingelegt hatte, gab es jetzt grünes Licht für die Übernahme des Wormser Hochstift Krankenhauses durch das städtische Klinikum Worms. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

95. Innovationen: Regelungsmischmasch führt zu "Tunneldenken"

[06.11.2014] Auf Bundesebene wird der Zusatznutzen ermittelt, Ärzte werden vor Ort mit Regressen gemaßregelt. Das passt nicht zueinander, hieß es bei einer Diskussionsveranstaltung des vfa. Politiker warnten vor dem zu engen Fokus auf die Kosten. mehr»

96. Neue Medien: Wundmanagement mit dem Smartphone

[06.11.2014] Welcher Verband eignet sich zum jetzigen Zeitpunkt des Heilungsverlaufs am besten? Eine neue App hilft Ärzten und Pflegekräften nun bei der passgenauen Produktauswahl. mehr»

97. Satzungsleistung OTC: Droht mit Zusatzbeiträgen der Kahlschlag?

[05.11.2014] Wird es 2015 einen Einbruch bei der Erstattung von OTC-Präparaten geben? Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) jedenfalls will das nicht ausschließen. mehr»

98. Bad Homburg: Fresenius bleibt auf Wachstumskurs

[05.11.2014] Vor allem im Klinikgeschäft kann Fresenius dank der Erstkonsolidierung der Rhön-Kliniken enorme Zuwachsraten melden. mehr»

99. Compamed: Trends bei MedTech-Zulieferern unter der Lupe

[05.11.2014] Parallel zur weltgrößten Medizinmesse Medica findet in den Hallen 8a und 8b der Düsseldorfer Messe vom 12. bis 14. November die Fachmesse Compamed für die Zulieferer der Medizintechnik-Industrie statt. mehr»

100. Medica: Nabelschau von MedTech und Co

[05.11.2014] Die weltgrößte Medizinmesse Medica bietet Ärzten in Düsseldorf nächste Woche wieder einen guten Überblick über neueste Lösungen für Praxis und Klinik. mehr»