Montag, 31. August 2015

91. B.Braun-Stiftung: Fördervolumen um 20 Prozent erhöht

[26.06.2015] Die B. Braun-Stiftung hat ihr Fördervolumen zugunsten des pflegerischen und medizinischen Nachwuchses 2014 gegenüber dem Vorjahr um 200.000 Euro auf rund eine Million Euro erhöht. Insgesamt habe die Stiftung im vergangenen Jahr 49 Projekte unterstützt, heißt es. mehr»

92. Hilfsmittel: Politiker wollen Sparorgien der Kassen untersagen

[26.06.2015] Bei der Ausschreibung von Hilfsmitteln forcieren etliche Kassen einen Preiswettbewerb, der auf Kosten von Versicherten geht. Gesundheitspolitiker alle Fraktionen wollen die Kassen wieder an die Kandare nehmen. mehr»

93. Ausgezeichnet: Sieben Firmen punkten mit BGM

[25.06.2015] Der BKK Dachverband hat sieben Unternehmen für Leistungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement geehrt - darunter auch Gesundheitsunternehmen. mehr»

94. Kooperationen: Abbvie steigt aus Allianz mit Biotest aus

[25.06.2015] Abbvie hat seine Option zum Ausstieg aus einer Kooperation mit Biotest jetzt wahrgenommen. Die Allianz war 2011 geschlossen worden und sollte der Entwicklung und Vermarktung des monoklonalen anti-CD4 Antikörpers Tregalizumab aus der Pipeline von Biotest dienen. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

95. Prävention ist das A und O: Krankt die Gesellschaft, krankt auch die Wirtschaft

[25.06.2015] Weltweit blicken die Staaten auf die Ausgaben für die Krankenbehandlung. Die Prävention kommt dabei oft zu kurz - zum Nachteil der einheimischen Wirtschaft. Denn eine gesunde Gesellschaft sorgt auch für eine gesunde Wirtschaft - und damit für Wohlstand. mehr»

96. Versicherung: MLP kauft sich ein neues Geschäftsfeld

[24.06.2015] Der auf Ärzte und andere Akademiker spezialisierte Finanzvertrieb MLP stärkt sein Geschäft mit Sachversicherungen und kauft den Assekuradeur Domcura aus Kiel. mehr»

97. Fresenius: Stada verlängert Zusage für Stiftungsprofessur

[24.06.2015] Der Marken- und Generikahersteller Stada verlängert seine Förderung für die private Hochschule Fresenius: Bis mindestens Mitte 2016 werde das Unternehmen die Stiftungsprofessur für Gesundheitsökonomie weiter finanzieren, heißt es in einer Mitteilung. mehr»

98. Meningitis: Pfizer erwirbt Impfstoffe von GSK

[24.06.2015] Pfizer stockt sein Impfstoff-Portfolio auf und erwirbt von GlaxoSmithKline deren Meningitis-Vakzine Nimenrix® und Mencevax®. mehr»

99. Erektile Dysfunktion: Sildenafil dominiert den Markt der Potenzmittel

[24.06.2015] Zwei Jahre nach Patentablauf des ersten PDE5-Hemmers gegen erektile Dysfunktion Sildenafil ( Viagra®) wird in Deutschland der Markt der ED-Präparate mengenmäßig von diesem Wirkstoff dominiert. mehr»

100. Kooperation: Grünenthal testet neues Anästhetikum von Proteus

[23.06.2015] Das auf Schmerzmittel spezialisierte Pharmaunternehmen Grünenthal hat eine Kooperation mit dem chilenischen Familienunternehmen Proteus und dem Boston Children's Hospital bekannt gegeben. mehr»