Mittwoch, 23. Juli 2014

11. Mindestlohn-Folgen: Taxifirmen bei Krankenfahrten unter Druck

[10.07.2014] Krankenfahrten lohnen sich ab 2015 wegen des Mindestlohnes nicht mehr für Taxiunternehmer, sagt eine Studie. mehr»

12. Wiedereingliederung in Berufsalltag: Psychologen leisten Hilfe

[10.07.2014] Eine neue Broschüre gibt Arbeitgebern und Betroffenen Tipps für die Wiedereingliederung in den Betriebsalltag. mehr»

13. Pharma-Marketing: Kodex nur für Mitglieder verpflichtend

[10.07.2014] Selbstverpflichtungen der Pharmahersteller gibt es mehrere. Darin spiegeln sich unterschiedliche Auffassungen von lauterer Werbung wider. So hält der BPI-nahe AKG von dem jüngsten Geschenkverbot des konkurrierenden FSA gar nichts. mehr»

14. Pharma-Preise: Bayer hofft auf Dialog

[09.07.2014] Die Standortbedingungen forschender Pharmaunternehmen in Deutschland stehen immer wieder in der Kritik. Beim Traditionskonzern Bayer hofft man nun auf ressortübergreifende Gespräche mit Gesundheits-, Wirtschafts- und Forschungsministerium. mehr»

15. Sufentanil: EMA entscheidet über Selbstverabreichung

[09.07.2014] Ein halbes Jahr nach Einlizenzierung hat Grünenthal die Zulassung für Zalviso(TM)-Sublingualtabletten bei der Europäischen Zulassungsbehörde EMA eingereicht. mehr»

16. Top-Innovator 2014: Pascoe erneut ausgezeichnet

[09.07.2014] Der Gießener Naturmedizinanbieter Pascoe ist zu den Top-Innovatoren des Jahres gewählt worden. Wie das Unternehmen mitteilt, habe es die offizielle Auszeichnung "Top 100" vor Kurzem im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits in Essen verliehen bekommen. mehr»

17. Philips: Medizintechniksparte verfehlt Vorgaben

[08.07.2014] Der Elektrokonzern Philips läuft in seinem wichtigen Geschäft mit Medizintechnik den Vorgaben hinterher und krempelt die Abteilung gehörig um. mehr»

18. Pharma-Unternehmen: Zwölf Fälle von Fehlverhalten

[08.07.2014] Die Freiwillige Selbstkontrolle Arzneimittelindustrie e. V. (FSA) hat 2013 zwölf Fälle von Fehlverhalten festgestellt und die betreffenden Unternehmen abgemahnt und zur zukünftigen Unterlassung aufgefordert. Ferner müssen die Unternehmen vier- bis fünfstellige Geldbußen zahlen. mehr»

19. Bayer: Zuwachs im Heimatmarkt angepeilt

[08.07.2014] Bayers Fokus auf Innovationen macht sich bezahlt. "Durch innovative Produkte haben wir es geschafft, zur am schnellsten wachsenden Pharmafirma im deutschen Markt zu werden", so Frank Schöning, Chef von Bayer Vital am Montag in Leverkusen. Derzeit liege man hierzulande auf Platz fünf. mehr»

20. Pharma-Marketing: Mehr Beanstandungen als 2012

[07.07.2014] Mit 39 Beanstandungen tatsächlich oder vermeintlich unethischer Marketingpraktiken hatte sich der Selbstkontrollverein der Pharmaindustrie FSA 2013 zu beschäftigen. Das sind deutlich mehr als im Vorjahr (22). mehr»