11. Deal: Abbvie übernimmt Krebs-Start-up Stemcentrx

[02.05.2016] Abbvie hat angekündigt, das kalifornische Biotechunternehmen Stemcentrx zu übernehmen. Stemcentrx entwickelt Krebsmedikamente. mehr»

12. 1. Quartal: Sanofi meldet leichten Umsatzverlust

[02.05.2016] Der französische Pharmakonzern Sanofi hat im 1. Quartal dieses Jahres bei Umsatz und Gewinn leicht verloren. Zu unveränderten Wechselkursen hätte sich dagegen ein Zuwachs ergeben, berichtete das Unternehmen am Freitag. mehr»

13. Medizintechnik: Abbott übernimmt St. Jude

[02.05.2016] Der Healthcare-Konzern Abbott akquiriert den Medizintechnikhersteller St. Jude. Eine definitive Übernahmevereinbarung wurde laut Abbott am Freitag unterzeichnet. Demnach lässt sich Abbott den Wettbewerber insgesamt 25 Milliarden Dollar kosten. mehr»

14. Angebot: Sanofi bietet für Medivation

[29.04.2016] Sanofi will sich das kalifornische Pharmaunternehmen Medivation einverleiben. Am Donnerstag gab Sanofi eine Offerte über rund 9,3 Milliarden Dollar (8,2 Milliarden Euro) in bar bekannt. Das seien 50 Prozent Aufschlag auf den Durchschnittskurs der vergangenen zwei Monate, heißt es. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

15. Pharma-Dialog: Koalition schiebt Biosimilar-Verordnung an

[29.04.2016] Seit zehn Jahren behandeln Ärzte Patienten mit nicht originalen Biopharmazeutika, den Biosimilars. Nach Abschluss des Pharma- Dialogs zwischen Regierung und Industrie ist klar, dass sich die Politik Einsparpotenziale von dieser Produktgruppe erhofft. Das betrifft auch die Ärzte als Verordner. mehr»

16. Greifswald: Neue Büroräume für Riemser

[28.04.2016] Der ostdeutsche Mittelständler Riemser Pharma zieht um: Der Hauptstandort auf der Ostseeinsel Riems werde zwar beibehalten, heißt es. Allerdings gebe es bei den Beschäftigten den Wunsch, "enger an das Greifswalder Stadtzentrum angebunden zu sein". mehr»

17. Chiesi: Zehn Prozent mehr Umsatz in 2015

[28.04.2016] Das italienische Familienunternehmen Chiesi hat 2015 mit 1,5 Milliarden Euro zehn Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahr. mehr»

18. Unternehmen: Bayer kommt gut aus den Startlöchern

[27.04.2016] Der Bayer-Konzern meldet für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2016 zweistelliges Gewinnwachstum. Der Konzernumsatz habe um ein halbes Prozent auf 11,9 Milliarden Euro zugelegt, der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) 20 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro. mehr»

19. Roche-Beteiligung: Novartis will Aktienpakete abgeben

[26.04.2016] Novartis will sich offenbar von seiner 33,3-prozentigen Beteiligung am Wettbewerber und Basler Nachbarn Roche trennen. Wie die Schweizer "Sonntags Zeitung" unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise berichtet, sollen die Aktien nun ausgewählten institutionellen Investoren angedient werden. mehr»

20. Brustimplantate: Polytech 2015 mit großem Umsatzzuwachs

[26.04.2016] Das Unternehmen Polytech Health & Aesthetics, nach eigenen Angaben einziger deutscher Hersteller von Weichteilimplantaten mit Fokus auf Brustimplantate aus Silikon, verzeichnet für das Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von rund 23 Millionen Euro. mehr»