Samstag, 25. Oktober 2014

11. Novo Nordisk: Opt-Out kommt nicht in Frage

[20.10.2014] Novo Nordisk will für sein neues Basalinsulin Tresiba® (Insulin Degludec) Preisverhandlungen mit dem GKV-Spitzenverband führen. Damit stelle man klar, heißt es in einer Mitteilung, an dem Ziel festhalten zu wollen "Tresiba® in Deutschland dauerhaft zur Verfügung zu stellen". mehr»

12. Übernahme: Abbvie-Management jetzt gegen Shire-Deal

[20.10.2014] Mitte voriger Woche war es noch Spekulation, jetzt ist es Gewissheit: Die milliardenschwere Übernahme des irischen Orphan-Drug-Herstellers Shire durch den US-Konzern Abbvie ist geplatzt. Zunächst hieß es noch, das Abbvie-Managment denke über modifizierte Angebotsbedingungen nach. mehr»

13. Berlin/Sachsen: Laborbetreiber schließen sich zusammen

[20.10.2014] Konsolidierung unter den Laboranbietern im Osten der Republik: Das Joint Venture Labor Berlin nimmt das Chemnitzer Diagnostikzentrum mit ins Boot. mehr»

14. vfa: Berlin bleibt attraktiv für Pharmafirmen

[20.10.2014] Die Pharmaindustrie zählt nach wie vor zu den großen Playern in Berlin, auch wenn die Investitionen der Branche im Vorjahresvergleich stark gesunken sind. mehr»

15. Escitalopram-Festbetrag: Rechtsstreit hat sich erledigt

[20.10.2014] Der GKV-Spitzenverband wertet die Verfahrenseinstellung als Bestätigung. - Nicht ganz zu Recht. mehr»

16. Schadenersatzlage: Keine Angst vor den Prozesskosten

[20.10.2014] Wenn Anleger bei ihren Investments vor hohen Verlusten stehen, schrecken Geschädigte oft aus Angst vor den Kosten einer Schadensersatzklage zurück. Doch diese hat häufig gute Erfolgschancen. mehr»

17. Neun-Monatszahlen: Roche gewinnt Wette auf Pirfenidon

[17.10.2014] Der starke Schweizer Franken sorgt bei Roche weiterhin für Umsatzstagnation. In den ersten neun Monaten dieses Jahres blieben die Einnahmen mit 34,8 Milliarden Franken gegenüber Vorjahr unverändert. mehr»

18. GKV-Spitzenverband: Neues COPD-Mittel erhält Erstattungsbetrag

[16.10.2014] Der GKV-Spitzenverband und Novartis haben sich auf einen Erstattungsbetrag für das COPD-Mittel Ultibro®Breezhaler® geeinigt. Die Fixkombination aus dem Muskarinrezeptor-Antagonist Glycopyrronium und dem Beta-2-Agonisten Indacaterol ist seit November vorigen Jahres im deutschen Markt. mehr»

19. Krebs: Merck erforscht Tankyrase-Inhibitoren

[16.10.2014] Merck füllt sein Kooperations-Portfolio zur Entwicklung neuer Krebsmedikamente weiter auf: Mit dem gemeinnützigen Wellcome Trust sowie dem ebenfalls in London ansässigen Institute of Cancer Research (ICR) wurde Anfang Oktober eine Entwicklungs- und Lizenzvereinbarung geschlossen. mehr»

20. Kooperation: Wirkstoff-Kombi gegen Non-Hodgkin-Lymphome

[16.10.2014] Janssen, das US-Start-up Pharmacyclics und Bristol-Myers Squibb haben eine Kooperation geschlossen, um eine Kombination der beiden Wirkstoffe Ibrutinib und Nivolumab gegen Non-Hodgkin-Lymphomeklinisch zu testen. mehr»