Freitag, 30. Januar 2015

11. Novartis: Mit neuen Produkten weiter im Aufwind

[27.01.2015] Trotz durchwachsener Marktbedingungen konnte Novartis 2014 erneut Umsatz und Gewinn verbessern. Den Aktionären winkt die 18. Dividendenerhöhung in Folge. mehr»

12. Versicherung: Im Netz verfangen? Assekuranzen versprechen Hilfe

[26.01.2015] Mobbing in sozialen Netzwerken, ungewollte Urheberrechtsverletzungen oder beschädigte Warenlieferungen? Die Risiken des Internets sind vielfältig. Das haben auch die Versicherungen erkannt und diverse Schutzprodukte aufgelegt. mehr»

13. Pharmaunternehmen: UCB lizenziert Kandidaten von Neuropore ein

[23.01.2015] Das belgische Pharmaunternehmen UCB hat eine Entwicklungs- und Vertriebsallianz mit dem kalifornischen Start-up Neuropore Therapies geschlossen. mehr»

14. Microsoft: Umstieg auf neues Windows soll kostenlos klappen

[23.01.2015] Microsoft will mit Windows 10 ein neues Kapitel in der Geschichte seines Betriebssystems aufschlagen. "Wir wollen, dass Windows 10 das meistgeliebte Windows aller Zeiten wird", sagte Microsoft-Chef Satya Nadella. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

15. Zukauf: Air Liquide übernimmt Infusionstherapie-Anbieter

[22.01.2015] Der Anbieter von medizinischen Gasen und Geräten, Air Liquide, übernimmt 65 Prozent an der Optimal Medical Therapies GmbH (OMT). mehr»

16. Roche: Preis für Forscher-Nachwuchs gestiftet

[22.01.2015] Roche vergibt gemeinsam mit der Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie (GBM ) den "German Life Science Award" an Nachwuchsforscher. Die von Roche gestiftete Auszeichnung ist mit insgesamt 50.000 Euro dotiert. mehr»

17. Kooperation: Stiftung Männergesundheit setzt auf Wartezimmer-TV

[22.01.2015] Die Stiftung Männergesundheit hat mit TV-Wartezimmer® eine Kooperation abgeschlossen. Ziel der neuen Partnerschaft ist medizinische Informationsfilme exklusiv für Herren in die Wartezimmer von Ärzten zu bringen. mehr»

18. Wettbewerb zwischen Kassen: Der Preis allein reicht nicht

[22.01.2015] Der Wettbewerb zwischen den Kassen steckt immer noch in den Kinderschuhen. Doch für eine echte Konkurrenz um die beste, innovativste Versorgung fehlen nach Ansicht von Gesundheitsexperten die Rahmenbedingungen. mehr»

19. Personalien: Neuer Kopf für deutsche Alexion

[21.01.2015] Detlef Wolff ist zum neuen Geschäftsführer und Vizepräsidenten der Alexion Pharma Germany GmbH ernannt worden. Wolff tritt die Nachfolge von Susanne Specht an, die die deutsche Landesgesellschaft des auf Orphan Drugs spezialisierten US-Konzerns Ende vergangenen Jahres verlassen hat. mehr»

20. Kinderklinik: Züblin baut für Hamburger Uniklinikum

[21.01.2015] Das Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) hat der Züblin AG den Zuschlag als Generalunternehmer für den Bau der Kinderklinik erteilt. Das 70 Millionen Euro teure Gebäude soll 2017 bezugsfertig sein. mehr»