11. Krankenhaus: So will Rhön ländlicher Vollversorger werden

[20.06.2016] Versorgungswege optimieren, ambulante und stationäre Angebote integrieren: Die Klinikgruppe Rhön will sich zum "Trendsetter und Systemanbieter im Gesundheitsmarkt" entwickeln. Entsprechend ihrer regionalen Ausrichtung liegen die Prioritäten auf der medizinischen Infrastruktur des ländlichen Raums. mehr»

12. Zulassung: FDA lässt kristallines Nitroglycerin zu

[17.06.2016] Pohl-Boskamp hat von der US-Oberbehörde FDA die Zulassung für Nitroglycerin als Kristallgranulat erhalten (GoNitro™). mehr»

13. Korruption: Industrie soll Kodices weiter entwickeln

[17.06.2016] Oberstaatsanwalt Alexander Badle lobt die Industrie für ihre selbstauferlegten Wettbewerbsregeln - fordert aber noch weitere Anstrengungen. mehr»

14. Tabaksteuer: 2015 weniger geschmuggelte Kippen

[17.06.2016] Der Konsum geschmuggelter und gefälschter Zigaretten ist im vergangenen Jahr zurückgegangen, bleibt aber auf hohem Niveau. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

15. Neues Anti-Korruptionsgesetz: Droht Ärzten eine Prozesslawine?

[17.06.2016] Anfang Juni ist das neue Anti-Korruptionsgesetz in Kraft getreten. Was kommt nun auf Ärzte und Unternehmen der Gesundheitsbranche zu? mehr»

16. Mensch-Roboter-Interaktion: Messe zeigt innovative Lösungen

[17.06.2016] Am Dienstag startet die 7. Internationale Fachmesse für Automation und Mechatronik. Zu sehen sind bei der Automatica in München Innovationen aus dem Boombereich der Servicerobotik, wie Op-Roboter oder Assistenzroboter für Demente. mehr»

17. Schleswig-Holstein: Pflegesparte bei Regio Kliniken vor dem Aus?

[15.06.2016] Die Pflegesparte unter dem Dach der Regio Kliniken im Sana Verbund soll wegen roter Zahlen "konsolidiert" werden. Die konkreten Folgen sollen nun in Gesprächen mit dem Betriebsrat ausgehandelt werden. mehr»

18. 150. Jubiläum: Schwabe auf Milliarden-Kurs

[15.06.2016] Die mittelständische Schwabe-Gruppe ist 150 Jahre nach Gründung eine feste Größe im internationalen Phyto- und Homöopathika-Geschäft. Bis 2020 haben sich die Karlsruher ein ehrgeiziges Umsatzziel vorgegeben. mehr»

19. Rettung "made in Germany": Stiftung baut Rettungssystem in Südchina auf

[15.06.2016] Die Björn Steiger Stiftung baut in Südchina ein Pilotprojekt für ein integriertes Rettungssystem: Von der Notrufzentrale bis zum Rettungshubschrauber setzen die Initiatoren auf deutsches Know-how. mehr»

20. Nanopartikel: Fördergelder für Ermittlung der Nanotoxizität

[15.06.2016] Wie gefährlich sind Nanopartikel? Forscher wollen neue Tests für die Gefährdungsbeurteilung durch Nanomaterialien in den Atemwegen entwickeln. mehr»