21. Medizintechnik: B. Braun expandiert in Südafrika

[18.07.2016] Der hessische Gesundheitskonzern B. Braun expandiert. Seine südafrikanische Tochtergesellschaft habe im Juni die Unternehmen Dismed Pharmaceutical und Dismed Criticare in Südafrika erworben, heißt es. mehr»

22. Italien: Recordati akquiriert Schweizer Mittelständler

[18.07.2016] Das italienische Pharmaunternehmen Recordati übernimmt sämtliche Anteile der Schweizer Pro Farma AG mit Sitz in Zug. Der Kaufpreis beträgt 16 Millionen Schweizer Franken. mehr»

23. Monsanto-Offerte: Bayer legt nach

[18.07.2016] Nachdem der US-Saatgutriese Monsanto jetzt auch Gespräche mit der BASF führt, hat Bayer sein Übernahmeangebot erhöht: Von 122 Dollar auf 125 Dollar pro Aktie. Darüber sei Monsanto bereits am 9. Juli informiert worden, teilte Bayer am Donnerstag mit. mehr»

24. Gutes Geschäftsjahr: BKK-Servicegesellschaft verbucht hohes Gewinnplus

[18.07.2016] Die GWQ ServicePlus AG, ein Dienstleister für die Betriebskrankenkassen, hat auch im achten Geschäftsjahr nach Gründung nochmals ordentlich zugelegt. 2015 verbesserte sich der Umsatz um 15 Prozent auf rund 10,7 Millionen Euro. Der Jahresüberschuss stieg um 50 Prozent auf knapp 1,2 Millionen Euro. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

25. Anlagen: Pharmaaktien beflügeln Investoren-Phantasie

[18.07.2016] Nach der heftigen Kurskorrektur der vergangenen Monate sehen Analysten nun günstige Einstiegspreise bei Pharmapapieren. Auf den Empfehlungslisten stehen US-Branchenwerte und der deutsche Bayer-Konzern. mehr»

26. Selbstmedikation: Können sich Patienten oft einfach selbst behandeln?

[15.07.2016] Der Pharmaverband BAH fordert vom Gesetzgeber, Anreize für die Selbstmedikation zu schaffen. mehr»

27. Pharma: Lilly und Boehringer kooperieren gegen Krebs

[15.07.2016] Boehringer Ingelheim und Eli Lilly haben eine Kooperation zur Entwicklung eines neuen Therapieansatzes gegen Brustkrebs bekannt gegeben. mehr»

28. Privatliquidation: Auch hier ist kritische Zuweisung denkbar

[15.07.2016] Unter dem Eindruck des Anti-Korruptionsgesetzes verabschiedet sich das Abrechnungsunternehmen Mediserv von seinem bisherigen Kooperationsmodell für Zahnärzte und Dentallabore. mehr»

29. Zytostatika: Kritik an Ausschreibung wird lauter

[14.07.2016] Der Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) befürchtet, dass die Ausschreibung patientenindividueller Zytostatikazubereitungen "die bisher bewährte ortsnahe Patientenversorgung irreversibel zerschlägt". mehr»

30. Gebrauchsinformation online: Das Angebot wächst

[13.07.2016] Gleich zwei neue Online-Dienste wollen dazu beitragen, die Arzneimitteltherapiesicherheit zu erhöhen. mehr»