Dienstag, 28. Juli 2015

21. Start-up: Anti-Stress-App bringt Sieg bei E-Health-Week

[09.07.2015] Das Unternehmen Soma Analytics ist vor Kurzem in Riga im Rahmen der E-Health-Week zum besten Start-up im Bereich E-Health gekürt worden. Das teilt die Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) mit. mehr»

22. Biotech-Start-up 4SC: Investoren geben 29 Millionen Euro

[09.07.2015] Das Münchener Biotech-Start-up 4SC AG hat mit einer Kapitalerhöhung die weitere Finanzierung klinischer Tests für seinen Wirkstoff-Kandidaten Resminostat gegen kutanes T-Zell Lymphom gesichert. Die neuen Aktien seien sowohl von Altaktionären als auch neuen institutionellen Investoren gezeichnet mehr»

23. MedTech-Investor SHS: Novo Klinik-Service GmbH eingekauft

[09.07.2015] Der Tübinger Medizintechnikinvestor SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement hat nach eigenen Angaben sämtliche Anteile an der Novo Klinik-Service GmbH erworben. mehr»

24. Lebensqualität: "Messen, was wichtig ist"

[09.07.2015] Daten zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität sind bislang eine Randgröße in Verfahren der frühen Nutzenbewertung. Die Werkzeuge zur Messung von Lebensqualität sind valide, doch es fehlt eine Standardisierung, klagen Experten. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

25. Herzinsuffizienz: Dualer Wirkstoff LCZ696 erhält US-Zulassung

[08.07.2015] Die bislang als LCZ696 bekannte Valsartan/Sacubitril-Kombination ist von der Arzneimittelbehörde FDA in den USA zur Therapie bei Herzinsuffizienz zugelassen worden. Die Entscheidung über die EU-Zulassung wird in Kürze erwartet. mehr»

26. Medizinprodukte: Auszeichnung für neuartige Wundauflage

[07.07.2015] Das Greifswalder Unternehmen Coldplasmatech hat für eine neuartige Wundauflage zur Behandlung chronischer Gewebeerkrankungen mittels kaltem Plasma den Gesamtpreis des IQ Innovationspreises Mitteldeutschland 2015 gewonnen. mehr»

27. Klinikum: Offenbach bietet jetzt auch Gesichtschirurgie

[07.07.2015] Das zur Sana-Gruppe, dem Krankenhausunternehmen der PKV, gehörende Klinikum Offenbach hat sein Angebotsspektrum erweitert: Kürzlich wurde als Teil des Traumazentrums eine neue Fachabteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie eröffnet. mehr»

28. Baxter: Pharma-Unit jetzt eigenständig und börsennotiert

[06.07.2015] Baxter hat sein Geschäft mit Blutprodukten und Orphan Drugs erfolgreich an die Börse gebracht. Seit Monatsbeginn tritt die Baxalta Inc. eigenständig auf. mehr»

29. Bad Homburg: Fresenius will weitere Krankenhäuser kaufen

[06.07.2015] Der Medizinkonzern Fresenius will für einen weiteren Ausbau seiner Geschäfte zusätzliche Kliniken erwerben. mehr»

30. Schmerzmittel: Grünenthal kehrt 2014 in die Gewinnzone zurück

[03.07.2015] Nach roten Zahlen in 2013 ist der Aachener Schmerzmittelspezialist Grünenthal vergangenes Jahr wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Laut einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" hat das Familienunternehmen 2014 seinen Umsatz um 28 Prozent auf 1,15 Milliarden Euro verbessert. mehr»