Freitag, 6. März 2015

31. Franken-Schock: Anleger sehen bei Eidgenossen jetzt genauer hin

[24.02.2015] Der Anstieg des Schweizer Frankens hat die Aktien in der Eidgenossenschaft unter Druck gebracht. Dabei werden die Gewinne vieler einheimischer Konzerne dadurch kaum berührt. mehr»

32. Studie: Pharmabranche bei Übernahmen weiterhin vorn

[23.02.2015] Die europäischen Finanzinvestoren blicken verhalten in die nahe Zukunft: Rechneten 2014 noch 82 Prozent mit einer steigenden Anzahl von Firmenübernahmen und -fusionen in diesem Jahr, so sind es aktuell nur noch 62 Prozent. mehr»

33. Umbenennung: Actavis will künftig Allergan heißen

[23.02.2015] Ðer Pharmakonzern Actavis will sich umbenennen. Nach Abschluss der Übernahme des kalifornischen Nischenanbieters Allergan soll dessen Name künftig die Konzernfassaden schmücken. Actavis hatte die Akquisition Allergans für 66 Milliarden Dollar im November 2014 gestartet. mehr»

34. Healthcare: Rheinland-Pfalz will mit Oman kooperieren

[23.02.2015] Rheinland-Pfalz will im Bereich Healthcare stärker mit dem Oman zusammenarbeiten. Zu diesem Zweck eröffnete Wirtschaftsministerin Eveline Lemke (Grüne) am Samstag die 1. Omanisch-Deutsche Schlaganfallkonferenz in Muskat. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

35. Personalien: Sanofi wirbt Bayers Pharma-Chef ab

[23.02.2015] Olivier Brandicourt (59), noch amtierender Chef der Pharmasparte der Bayer AG, wechselt Anfang April an die Sanofi-Spitze. Der französiche Pharmariese gab die Bestellung Brandicourts zum neuen CEO am Freitag bekannt. Frühere Pharmastationen Brandicourts waren Warner-Lambert und Pfizer. mehr»

36. Stada: Russland trübt die Stimmung

[20.02.2015] Der schwache Rubel und Wertberichtigungen auf Geschäfts- und Firmenwerte infolge der Ukraine-Krise haben bei der Stada AG 2014 zu einem Gewinneinbruch geführt. mehr»

37. Arztbewertungsportale: Branche vor Konsolidierung?

[20.02.2015] Ein Branchenvertreter prophezeit Qualitätsprobleme bei vielen neuen Anbietern von Arztbewertungsportalen. mehr»

38. Linda-Apotheken: 90 Prozent mehr Gewinn

[19.02.2015] Deutschlands größter Apothekenverbund, die Dachmarkenkooperation Linda AG, hat im Geschäftsjahr 2013/14 (zum 30.09.) stark zugelegt. Der Umsatz aus Kooperationen mit Handel und Industrie habe sich um knapp vier Prozent auf 18,3 Millionen Euro verbessert, heißt es. mehr»

39. Sanofi: Entwicklung von ROR-Antagonisten

[19.02.2015] Sanofi hat eine Forschungs- und Lizenzvereinbarung mit dem niederländischen Unternehmen Lead Pharma geschlossen. Die Allianz beinhaltet die Entwicklung kleinmolekularer ROR-gamma-t-Antagonisten, von denen man sich eine Wirkung bei diversen Autoimmunerkrankungen verspricht. mehr»

40. Existenzgründung: Ärzte hadern mit Beteiligung an Start-ups

[19.02.2015] Nur acht Prozent der deutschen Ärzte kennen laut einer Studie im Auftrag der Stiftung Gesundheit Start-ups im Gesundheitssektor. mehr»