31. Grünenthal: Ab Oktober unter neuer Leitung

[10.06.2016] Das Aachener Familienunternehmen Grünenthal steht vor einem Führungswechsel: Mit Wirkung zum 1. Oktober wurde Gabriel Baertschi zum neuen CEO ernannt. mehr»

32. Evolocumab: GBA schränkt Verordnung ein, Amgen will Zusatznutzen beweisen

[10.06.2016] Repatha® hat einen Zusatznutzen: Da ist sich Evolocumab-Hersteller Amgen sicher. Diesen will der Pharmakonzern durch eine Studie beweisen. mehr»

33. Digitalisierung: Fehlende Anreize beklagt

[10.06.2016] Eine aktuelle Studie der Deutschen Apothker- und Ärztebank zeigt; Ärzte sind bei ihren Einschätzungen zur Digitalisierung im Gesundheitsmarkt weiter als ihre Organisationen. Sie erwarten aber kaum wirtschaftliche Vorteile. mehr»

34. Pharma: Beschäftigung auf Rekordniveau

[09.06.2016] Die Beschäftigung bei in Deutschland ansässigen Arzneimittelherstellern hat im vergangenen Jahr einen neuen Rekordstand erreicht. Wie der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) mitteilt, waren mit 114.000 Beschäftigten 1,4 Prozent mehr Leute in der Pharmabranche tätig als 2014. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

35. Unternehmen: Neuer Geschäftsführer bei deutscher Synlab

[09.06.2016] Die deutsche Sparte des international tätigen Labordienstleisters Synlab bekommt einen neuen Geschäftsführer: Zum 1. Oktober übernimmt Dr. Christoph Mahnke die Position des CEO und Geschäftsführers der Synlab Holding Deutschland GmbH. mehr»

36. Krebs-Markt: Bis 2020 jährlich zehn Prozent Zuwachs?

[09.06.2016] Die Krebs-Pipeline der Industrie ist prall gefüllt. Das Marktwachstum bleibt aber vergleichsweise moderat. mehr»

37. Lieferprobleme: BfArM fordert Meldepflicht der Industrie

[08.06.2016] Die nationale Zulassungsbehörde BfArM berichtet regelmäßig über Lieferprobleme bei Arzneimitteln. Jetzt fordert Behördenchef Prof. Karl Broich eine Meldepflicht der Industrie. mehr»

38. Unternehmen: Sanofi zeichnet innovative Klinikapotheken aus

[07.06.2016] Klinikapotheker der Universitätsmedizin Mainz und München teilen sich den diesjährigen Innovationspreis 2016, gestiftet vom Pharmaunternehmen Sanofi. Die Auszeichnung ist mit 7500 Euro dotiert. mehr»

39. Unternehmen: Stada-Chef Retzlaff lässt Vorstandsvorsitz ruhen

[07.06.2016] Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Stada AG, Hartmut Retzlaff, lässt sein Amt bis auf weiteres ruhen. Wie das Unternehmen zu Wochenbeginn mitteilte, werden seine Aufgaben von den Vorständen Helmut Kraft und Dr. Matthias Wiedenfels gemeinsam übernommen. mehr»

40. Gekauft: Grünenthal lizenziert neues Gicht-Mittel ein

[06.06.2016] Grünenthal hat von AstraZeneca die exklusiven Vertriebsrechte für das neue Gicht-Therapeutikum Lesinurad (Zurampic™) in Europa und Lateinamerika erworben. Lesinurad wurde im Februar europaweit zugelassen und wird in Kombination mit einem Xanthinoxidasehemmer angewendet. mehr»