Dienstag, 22. Juli 2014

31. Übernahme: Abbott expandiert in Russland

[26.06.2014] Abbott erwirbt den russischen Pharmakonzern Veropharm. Die Transaktion sei mit der Holdinggesellschaft Garden Hills bereits definitiv vereinbart worden, heißt es. Garden Hills hält derzeit 80 Prozent der Veropharm-Aktien, will aber weitere Papiere einsammeln. mehr»

32. Pharma: Martin Zentgraf zum BPI-Vorstand gewählt

[26.06.2014] Dr. Martin Zentgraf, Geschäftsführer der Desitin Arzneimittel GmbH in Hamburg, ist zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI) gewählt worden. Der promovierte Mediziner folgt auf Dr. Bernd Wegener, der den BPI über 14 Jahre lang geleitet hat. mehr»

33. Rabatte: Stada denkt über Neuordnung nach

[26.06.2014] Der Generika- und Markenherstelller Stada überdenkt offenbar seine bisherige Strategie, in Deutschland zwei generische Vertriebslinien nebeneinander laufen zu lassen. mehr»

34. Übernahme: Shire zeigt Abbvie die kalte Schulter

[24.06.2014] Bereits mehrfach hat in den vergangenen Tagen der US-Pharmakonzern Abbvie ein Übernahmeangebot für die irische Shire abgegeben. Laut Shire belief sich die jüngste, bis dato dritte Offerte vom 30. Mai auf 20,44 britische Pfund in bar plus 0,7988 Abbvie-Aktien je Shire-Titel. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

35. 175 Jahre B.Braun: Von der Apotheke zur Pharma-Größe

[24.06.2014] Seit 175 Jahren steht der Name Braun Melsungen für Medizin und Medizintechnik. Mittlerweile ist das Familienunternehmen ein Konzern mit Milliardenumsatz. Angefangen hat alles mit einer kleinen Apotheke. mehr»

36. Homecare: Nordic Capital übernimmt Mehrheit an GHD-Gruppe

[23.06.2014] Die Investmentgesellschaft Nordic Capital ist neuer Mehrheitseigner der GHD Gesundheits GmbH Deutschland. mehr»

37. Forschung: Boehringer gibt Hepatitis C auf

[23.06.2014] Boehringer Ingelheim stellt seine Entwicklungsprojekte auf dem Therapiegebiet Hepatitis C ein. Die Entscheidung sei das Resultat einer aktuellen Strategie-Überprüfung, teilte das Unternehmen mit. mehr»

38. Prostatakarzinom: GBA sieht Zusatznutzen bei Radium-223-dichlorid

[23.06.2014] Der Gemeinsame Bundesausschuss hat Bayers neuem Krebsmittel Radium-223-dichlorid (Xofigo®) einen "beträchtlichen Zusatznutzen" für bestimmte Patientengruppen attestiert. mehr»

39. Fußball-WM: Brasilien Top-Ziel für Geschäftsreisende

[20.06.2014] Im Zuge der Fußball-Weltmeisterschaft hat sich Brasilien zum Top-Ziel deutscher Geschäftsreisender entwickelt. mehr»

40. Krebs: Pfizer setzt auf modifizierte T-Zellen

[20.06.2014] Pfizer hat eine F&E-Allianz mit dem französischen Start-Up Cellectis geschlossen. Gegenstand ist die Entwicklung onkologischer Immuntherapien auf Basis einer Technologie von Cellectis, T-Zellen mittels chimärischer Antigenrezeptoren zu modifizieren. mehr»