Sonntag, 21. Dezember 2014

31. Übernahme durch Pfizer: Baxter noch bis April für Impfstoffe zuständig

[03.12.2014] Pfizer hat den Kauf des Impfstoffportfolios von Baxter offiziell abgeschlossen. Nur die Zulassungsrechte sind noch nicht übertragen. mehr»

32. Basel: Roche akquiriert Anbieter von Pränataltest-Service

[03.12.2014] Roche hat für einen nicht genannten Betrag das private kalifornische Unternehmen Ariosa Diagnostics übernommen. mehr»

33. Zehn Jahre IQWiG: Die Trotzphase ist vorbei

[03.12.2014] Das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen bekommt beim Jubiläums-Symposium viel Lob und manche Stichelei mit auf den Weg. mehr»

34. Zulassung: EMA will sich mit neuem Herzmedikament beeilen

[02.12.2014] "Diesen Vorzug gewährt die EMA nur selten und bisher noch niemals im Bereich der kardiovaskulären Therapien", erläutert Novartis. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

35. Unternehmen: Grünenthal und Actavis gehen getrennte Wege

[02.12.2014] Grünenthal und Actavis haben Ihre Allianz zur Entwicklung und Vermarktung des Schmerzmittels Cebranopadol beendet. Die Trennung erfolge in gegenseitigem Einvernehmen; Gründe wurden nicht genannt. mehr»

36. Börsenwert: Europäische Pharmabranche hebt ab

[02.12.2014] Wer vor einem Jahr Aktien großer europäischer Pharmaunternehmen gekauft hat, ist damit bislang überdurchschnittlich gut gefahren. Wovon profitiert die Branche derzeit so stark? mehr»

37. Janssen: Online-Plattform für koordinierte Hospitationen

[01.12.2014] Für Anbieter der ambulanten wie stationären Versorgung hat das Pharmaunternehmen Janssen eine Online-Plattform ins Leben gerufen, auf der diese nach Unternehmensangaben untereinander bundesweit Hospitationen abstimmen können. Auf www. mehr»

38. vfa: Pharma - ein wichtiger Wirtschaftsfaktor

[28.11.2014] Auch wenn die deutsche Pharmaindustrie nicht mehr die Apotheke der Welt ist: Als Wirtschaftsfaktor spielt die Branche weiterhin eine wichtige Rolle für den Standort Deutschland. mehr»

39. Weniger Arbeitslose: Gesundheitswesen sucht weiter

[28.11.2014] Die ausklingende Herbstbelebung hat die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im November auf 2,717 Millionen gedrückt. Damit waren 16.000 Menschen weniger auf Stellensuche als im Oktober und 89.000 weniger als vor einem Jahr. mehr»

40. Hecken attackiert Kassen: Preisverhandlung gleicht Lotterie

[28.11.2014] Kein oder beträchtlicher Zusatznutzen? Das macht für den GKV-Spitzenverband bei den Preisverhandlungen keinen Unterschied, kritisiert GBA-Vorsitzender Josef Hecken. Er hat aber eine Idee, wie sich das ändern lässt. mehr»