Donnerstag, 18. Dezember 2014

41. Start-ups: Kapitalmarkt interessiert sich wieder für junge Biotechs

[27.11.2014] Nach etlichen Jahren der Abstinenz ist der Börsengang für Biotech-Start-ups offenbar wieder eine ernstzunehmende Option der Kapitalbeschaffung. mehr»

42. Arzthaftung: Fehlerquote in Nordrhein geht zurück

[27.11.2014] Die Gutachterkommission der nordrheinischen Ärztekammer wird von Kassen und Versicherern geschätzt, wenn der Verdacht Behandlungsfehler im Raum steht. Im vergangenen Jahr gingen in der Stelle über 2000 Anträge ein. mehr»

43. Gesundheitswirtschaft: Branche mit starker Ausstrahlung

[26.11.2014] Fast jeder fünfte in der Pharmaindustrie Beschäftigte arbeitet in Hessen, fast jeder vierte von deutschen Pharmaunternehmen erwirtschaftete Euro wird in Hessen umgesetzt. mehr»

44. Studie: Analysten prognostizieren Kliniksterben auf dem Land

[26.11.2014] Rund 44 Prozent aller in ländlichen Gegenden angesiedelten Krankenhäuser schreiben Verluste. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Hamburger Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO AG in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Krankenhausinstitut (DKI). mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

45. Wirkstoffe: IMS prognostiziert Innovationswelle

[26.11.2014] Über 2000 neue Wirkstoffe werden derzeit weltweit in der klinischen Spätphase entwickelt. Viele davon gegen Krebs und andere schwere Krankheitsbilder. mehr»

46. Ausgabendynamik: GKV und PKV auf lange Sicht gleichauf

[26.11.2014] Der aktuelle Zahlenbericht der Privaten Krankenversicherung weist für 2013 Gesamtausgaben der Versicherer von rund 24,3 Milliarden Euro aus. In der Pflege haben die Ausgaben mit zehn Prozent deutlich stärker zugelegt als in der Krankenversicherung mit moderaten vier Prozent. mehr»

47. Medigene: Mehr Umsatz, weniger Verlust

[25.11.2014] Das börsennotierte Start-up Medigene AG hat seinen Verlust in den ersten neun Monaten 2014 weiter reduziert. Mit -5,6 Millionen Euro fiel er 27 Prozent niedriger aus als in der Vergleichsperiode 2013. Für das Gesamtjahr werden maximal -6,0 Millionen Euro Verlust erwartet. mehr»

48. Sanofi: Prämien für Mitarbeiter-Werbung

[25.11.2014] Sanofi-Aventis, die deutsche Landesgesellschaft des französischen Sanofi-Konzerns, sucht offenbar händeringend Mitarbieter für seine Insulinproduktion im Industriepark Höchst. mehr»

49. Neuer Verband: Diagnostiker bringen sich in Stellung

[25.11.2014] Die großen Labore haben einen neuen Verband gegründet, um sich gesundheitspolitisch mehr Gehör zu verschaffen. mehr»

50. apoBank: Auszeichnung für Vermögensverwaltung

[25.11.2014] Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) ist zum sechsten Mal in Folge für ihre Leistungen in der Vermögensverwaltung ausgezeichnet worden. Im unabhängigen Bankentest von "Focus Money" und "n-tv" habe sie das Prädikat "Herausragend" erhalten, meldet die Standesbank. mehr»