Mittwoch, 1. Juli 2015

41. Übernahme: Actelion hat noch kein Interesse an Shire

[12.06.2015] Unbestätigten Berichten zufolge hat Actelion die Übernahmeofferte des britisch-irischen Orphan-Drug-Herstellers Shire zurückgewiesen. Shire soll umgerechnet rund 16 Milliarden Euro für den auf Medikamente gegen Lungenhochdruck spezialisierten Schweizer Anbieter geboten haben. mehr»

42. Ärztegenossenschaft: Erodierende Selektivverträge bewirken Minus

[12.06.2015] Die Ärztegenossenschaft Nord schließt das vergangene Jahr mit einem geringfügigen Minus ab. Bei einem Umsatz von 1,3 Millionen Euro standen unterm Strich am Jahresende rund 8000 Euro Verlust. mehr»

43. Cholesterinsenker: Daumen hoch für PCSK9-Hemmer

[11.06.2015] Sanofi und Entwicklungspartner Regeneron haben von einem Expertenbeirat der US-Behörde FDA eine Zulassungsempfehlung für Alirocumab (Praluent®) gegen Hypercholesterinämie erhalten. Das Gremium habe mit 13 zu drei Stimmen für den PCSK9-Inhibitor votiert, teilte Sanofi am Mittwoch mit. mehr»

44. E-Card: Abgleich der Stammdaten funktioniert

[11.06.2015] Und das Projekt Gesundheitskarte bewegt sich doch! Beim Hauptstadtkongress in Berlin waren Fortschritte zu besichtigen, der Bundesgesundheitsminister stand dabei in der ersten Reihe. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

45. Krankenhausreform: Auch Klinikchefs sind mit der Politik unzufrieden

[11.06.2015] Am Mittwoch wurde der Gesetzentwurf zur Klinikreform verabschiedet. Für die Personalberatung Rochus Mummert Anlass genug, aktuelle Umfragedaten zur Stimmungslage im Klinikmanagement zu veröffentlichen. mehr»

46. Biosimilars: PEI sieht keine Probleme bei Umstellung

[11.06.2015] In seiner "Position zur Interchangeability von Biosimilars" gibt das Paul-Ehrlich-Institut Entwarnung für die Umstellung auf rekombinante Nachahmer. mehr»

47. Pascoe: Einer der besten Arbeitgeber Europas

[10.06.2015] Der Naturmedizinhersteller Pascoe zählt zu den 100 besten Arbeitgebern Europas. Im Ranking des Beratungsunternehmens "Great Place to Work" schaffte es das Familienunternehmen auf Platz 35 der Liste "Beste kleine und mittlere Arbeitgeber". mehr»

48. Unternehmen: Bayer gibt Diabetes-Technik an Panasonic ab

[10.06.2015] Deutschlands größter Pharmakonzern Bayer verkauft sein Geschäft mit Diabetes-Technik an den japanischen Partner Panasonic Healthcare. Gerüchte dazu gab es schon länger, jetzt sei der Vertrag unterzeichnet worden, teilen die Unternehmen mit. mehr»

49. Kooperation: Klinikum Nordfriesland spricht mit Diako-Gruppe

[10.06.2015] Das Klinikum Nordfriesland und die Klinikgruppe Diako Flensburg beraten über eine Kooperation. Erste Sondierungsgespräche zwischen dem kommunalen Träger Kreis Nordfriesland und dem kirchlichen Träger der Diako seien bereits geführt worden, heißt es. mehr»

50. Künstliche Befruchtung: Firmen fördern Standards

[10.06.2015] Merck Serono hat zusammen mit dem US-amerikanischen Diagnostikunternehmen Illumina und dem australischen Pharmaunternehmen und Klinikbetreiber Genea Biomedx die "Global Fertility Alliance" geschlossen. Das Bündnis hat sich die Verbesserung von Fertilitätsverfahren auf die Fahne geschrieben. mehr»