41. Krebs-Markt: Bis 2020 jährlich zehn Prozent Zuwachs?

[09.06.2016] Die Krebs-Pipeline der Industrie ist prall gefüllt. Das Marktwachstum bleibt aber vergleichsweise moderat. mehr»

42. Lieferprobleme: BfArM fordert Meldepflicht der Industrie

[08.06.2016] Die nationale Zulassungsbehörde BfArM berichtet regelmäßig über Lieferprobleme bei Arzneimitteln. Jetzt fordert Behördenchef Prof. Karl Broich eine Meldepflicht der Industrie. mehr»

43. Unternehmen: Sanofi zeichnet innovative Klinikapotheken aus

[07.06.2016] Klinikapotheker der Universitätsmedizin Mainz und München teilen sich den diesjährigen Innovationspreis 2016, gestiftet vom Pharmaunternehmen Sanofi. Die Auszeichnung ist mit 7500 Euro dotiert. mehr»

44. Unternehmen: Stada-Chef Retzlaff lässt Vorstandsvorsitz ruhen

[07.06.2016] Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Stada AG, Hartmut Retzlaff, lässt sein Amt bis auf weiteres ruhen. Wie das Unternehmen zu Wochenbeginn mitteilte, werden seine Aufgaben von den Vorständen Helmut Kraft und Dr. Matthias Wiedenfels gemeinsam übernommen. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

45. Gekauft: Grünenthal lizenziert neues Gicht-Mittel ein

[06.06.2016] Grünenthal hat von AstraZeneca die exklusiven Vertriebsrechte für das neue Gicht-Therapeutikum Lesinurad (Zurampic™) in Europa und Lateinamerika erworben. Lesinurad wurde im Februar europaweit zugelassen und wird in Kombination mit einem Xanthinoxidasehemmer angewendet. mehr»

46. Reiseversicherung: Für Menschen mit Vorerkrankung

[06.06.2016] Eine Reiseversicherung der besonderen Art hat das Münchener Unternehmen Holiday Extras auf den Markt gebracht. Der "Risiko-Reiseschutz" ist auf Menschen ausgerichtet, die mit einer Vorerkrankung in den Urlaub fahren. mehr»

47. Zukauf: Myriad erwirbt Testanbieter Sividon

[03.06.2016] Der US-amerikanische Diagnostikahersteller Myriad Genetics übernimnmt die in Köln ansässige Sividon Diagnostics GmbH. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Die Transaktion sei bereits abgeschlossen, teilte Myriad am Mittwoch mit. Sividon ist auf Brustkrebs-Diagnostika fokussiert. mehr»

48. Pharmabranche: Medizinbibliothek soll erhalten bleiben

[03.06.2016] Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) setzt sich öffentlich für den Erhalt der Deutschen Zentralbibliothek für Medizin (ZB MED) ein. "Der Verlust der Angebote der ZB MED würde die Literaturbeschaffung für die gesamte pharmazeutische Industrie enorm einschränken. mehr»

49. Digitalisierung: apoBank rät zur aktiven Mitgestaltung

[03.06.2016] Das Thema Digitalisierung betrifft mittlerweile alle Lebensbereiche. Auch die Gesundheitsbranche sollte sich dem Thema aktiv zuwenden, empfiehlt apoBank-Vize Ulrich Sommer. mehr»

50. USA: Daclizumab und Obeticholsäure zugelassen

[02.06.2016] Die US.Behörde FDA hat zwei potenziellen Blockbustern die Zulassung erteilt: Obeticholsäure (Ocaliva™) von Intercept Pharma zur Behandlung primär biliärer Zirrhose (PBC) und dem immunsuppressiv wirkenden Antikörper Daclizumab (Zinbryta™), der von Biogen und Abbvie gegen schubförmige MS ver mehr»