Sonntag, 21. September 2014

41. Übernahme: Roche stärkt Portfolio gegen Atemwegserkrankungen

[26.08.2014] Roche sieht in dem Fibrose-Mittel Pirfenidon offenbar enormes Potenzial und lässt sich den Hersteller Intermune Milliarden kosten. mehr»

42. Kongress zur Arbeitssicherheit: Einsatz für eine Welt ohne tödliche Arbeitsunfälle

[25.08.2014] Deutschland setzt zusammen mit anderen EU-Ländern Standards im Kampf gegen Unfälle am Arbeitsplatz. Die Herausforderung: Wie kann es gelingen, diese Qualität zumindest in Ansätzen auch in Billiglohnländern zu verankern? mehr»

43. Central: Wieder Spezialtarif für Ärzte

[25.08.2014] Weil sich die Prämien in der reinen Krankenversicherung für Ärzte stabiler halten lassen, steigt Central wieder in dieses Segment ein. mehr»

44. Telemedizin: Enger Patientenkontakt zahlt sich aus

[22.08.2014] Knapp ein Jahr nach der Präsentation der IN-TIME-Studie zum Telemonitoring per kardiologischem Implantat liegen die Ergebnisse jetzt schriftlich vor. So hat sich die telemedizinische Begleitung positiv auf die Mortalität ausgewirkt. mehr»

45. Multiple Sklerose: Business-Plan für die Forschung

[21.08.2014] Grundlagenforscher und klinische Wissenschaftler leben in verschiedenen Welten. Zwei Stiftungen wollen dies ändern und damit die Entwicklung von neuen MS-Medikamenten beschleunigen. Sie bauen Brücken zwischen Universitäten und Industrie. mehr»

46. Geschäftsbericht: Agaplesion mit großem Wachstumsschub

[19.08.2014] Die Agaplesion gemeinnützige Aktiengesellschaft (Frankfurt) hat mit ihrer Bilanzsumme im vergangenen Jahr erstmals die Milliardengrenze überschritten. mehr»

47. Arbeitsplatz: Stress-Risiken werden oft nicht ernst genommen

[19.08.2014] Seit Ende 2013 sollen Arbeitnehmer am Arbeitsplatz vor psychischen Risiken geschützt werden. Doch bei der Umsetzung hapert es, bemängeln Experten. mehr»

48. Responsible Care Preis 2014: Boehringer Ingelheim fit im Nachbarschaftsdialog

[18.08.2014] Boehringer Ingelheim Pharma ist einer der Preisträger des Responsible Care Preises 2014 der chemischen Industrie im Süden. Der baden-württembergische Verband der Chemischen Industrie (VCI) ehrte das in Biberach vertretene Unternehmen für seinen Nachbarschaftsdialog am Standort. mehr»

49. PLATOW-Empfehlung: Alphaform will mit MedTech wieder auf die Füße kommen

[18.08.2014] Alphaform hat das Vertrauen der Aktionäre in den vergangenen Jahren strapaziert. Insbesondere die Tochter MediMet, die Guss-Implantate für die Medizintechnik herstellt, sorgte ein ums andere Mal für Enttäuschungen. 2013 musste erneut eine Million Euro abgeschrieben werden, was das Ergebnis mehr»

50. Lebensversicherung: MLP spürt leichte Belebung des Geschäfts

[15.08.2014] Die Diskussion über die Reform der Lebensversicherung hat aus Sicht des Finanzdienstleisters MLP die Bereitschaft der Verbraucher zur Vertragsunterschrift gedämpft. mehr»