41.  Stada: Umsatz steigt, Gewinn bricht ein

[01.03.2017] Die von Finanzinvestoren umworbene Stada AG hat vergangenes Jahr nach Steuern zweistellig Federn gelassen.  mehr»

42.  Abrechnungsdienstleister: PVS Büdigen benennt sich in "Büdingen Med" um

[01.03.2017] Der unter dem Namen "PVS Büdingen" im Markt bekannte private Abrechnungsdienstleister gibt sich zum 1. März dieses Jahres einen neuen Namen: "Büdingen Med".  mehr»

43.  Gewinnausschüttung: Bayer belohnt Mitarbeiter

[01.03.2017] Nachdem Bayer für 2016 mit 46,8 Milliarden Euro einen neuen Rekordumsatz melden konnte und auch operativ gut dasteht, soll an die deutschen Konzernmitarbeiter jetzt eine Erfolgsbeteiligung von über 460 Millionen Euro ausgeschüttet werden.  mehr»

44.  Impfen: Neue Kombivakzine gegen MMRV

[01.03.2017] Mit ProQuad® gibt es jetzt in Deutschland eine weitere Kombivakzine gegen Masern, Mumps, Röteln und Varizellen (MMRV), teilt das Unternehmen MSD mit. Die Vakzine ist indiziert zur gleichzeitigen aktiven Immunisierung gegen Masern, Mumps, Röteln und Varizellen bei Kindern ab 12 Monaten.  mehr»

45.  Hessen: KV findet drastische Worte gegen Kritik an neuer Abklärungspauschale

[28.02.2017] Frankfurt Main. Dicke Luft in Hessen: Die Kassenärztliche Vereinigung ärgert sich über eine Pressekonferenz, zu der das Sana Klinikum Offenbach am Mittwoch Vormittag eingeladen hat.  mehr»

46.  Japan: Pharmawachstum mit angezogener Bremse

[28.02.2017] Japans Pharmamarkt, neben USA, China, und Deutschland einer der weltweit größten, wird mittelfristig kaum noch zulegen.  mehr»

47.  Gesundheitsforschung: EU-Preis für Diagnostiktest

[28.02.2017] Die EU-Kommission setzt Zeichen im Kampf gegen den übermäßigen Gebrauch von Antibiotika.  mehr»

48.  Unimedizin Mainz: Kräftige Investition in Biobank

[28.02.2017] Die Unimedizin Mainz hat jetzt ihre Biobank für Bioliquide (Flüssigproben) als Teil der BioMaterialbank Mainz (BMBM) aufgerüstet. Laut Uni ist eine Robotikplattform in Betrieb genommen worden.  mehr»

49.  Platow Empfehlung: Hawesko feiert Weihnachten

[28.02.2017] In Hamburg wird schnell gerechnet: Schon Ende Januar hatte Hawesko seine vorläufigen Geschäftszahlen vorgelegt. Dabei lag der Weinhändler, der bei Privatkunden vor allem durch seine Kette "Jacques Wein-Depot" bekannt ist, über den eigenen Erwartungen. Konzernchef Thorsten Hermelink hatte zuletzt  mehr»

50.  Geldanlage: Europas Aktien haben Potenzial

[28.02.2017] Anleger konzentrieren sich zu sehr auf das Börsengeschehen in den USA, warnen Vermögensverwalter. Dabei können sich europäische Wertpapiere durchaus sehen lassen.  mehr»