Dienstag, 21. April 2015

51. Healthcare-IT: CompuGroup Medical kauft in Belgien zu

[26.03.2015] Der Koblenzer Healthcare-IT-Spezialist CompuGroup Medical (CGM) hat den belgischen Mitbewerber Compufit Bvba akquiriert. Laut CGM ist Compufit der größte Anbieter von Software für Physiotherapeuten und Reha-Kliniken in Belgien. mehr»

52. Beim Arzt: Lange Wartezeiten nerven Manager

[26.03.2015] Beim Arzt lange im Wartezimmer sitzen zu müssen, stößt bei Führungskräften auf wenig Verständnis. Wer bei ihnen punkten will, darf ihnen also nicht die Zeit stehlen. Das zeigt eine aktuelle Manager-Befragung. mehr»

53. Merck: Mit Innovationspreis ausgezeichnet

[25.03.2015] Das Pharmaunternehmen Merck KGaA ist mit dem Innovationspreis der deutschen Wirtschaft 2015 ausgezeichnet worden. Der Preis steht unter Schirmherrschaft von Bundesforschungsministerin Johanna Wanka (CDU). mehr»

54. Map-Report: Moderate Zuwächse bei PKV-Prämien

[25.03.2015] Beitragssteigerungen, Bilanzkennzahlen, Gesundheitsmanagement und Beratungsangebot der Krankenversicherungen fließen in den Map-Report ein. Die PKV-Unternehmen schneiden gar nicht so schlecht ab. mehr»

55. Medizintechnik: Das Wachstum schwächt sich ab

[24.03.2015] Die deutschen Medizintechnikhersteller haben 2013 erneut zugelegt, doch deutlich verhaltener als in früheren Jahren. mehr»

56. Auslagerung: Stada übergibt deutsche Logistik an DHL

[24.03.2015] Die von Stada im Oktober angekündigte Auslagerung der inländischen Logistik an einen Dienstleister ist in trockenen Tüchern: DHL wird ab 1. Juni Lager, Komissionierung und Distribution der Stada-Präparate an den hessischen Standorten Bad Vilbel und Florstadt verantworten. mehr»

57. CompuGroup Medical: Neues Vorstandsmitglied

[24.03.2015] Frank Brecher rückt in den Vorstand des Koblenzer Healthcare-IT-Spezialisten CompuGroup Medical AG (CGM) auf. Wie CGM mitteilt, übernimmt Brecher als Chief Process Officer zum 1. April die Verantwortung für das Prozess- und Effizienzmanagement im Konzern. mehr»

58. MSD-Gesundheitspreis: Preis für innovative Versorgungsprojekte

[23.03.2015] Er rückt innovative Projekte in den Fokus, die die Gesundheitsversorgung in Deutschland nachweislich verbessern: Für den MSD-Gesundheitspreis 2015 sind noch bis zum 15. April Bewerbungen möglich. mehr»

59. Milliardenprogramm: "Investitionen für Gesundheit wären sinnvoll"

[20.03.2015] Das zehn Milliarden Euro umfassende Investitionsprogramm in die Infrastruktur, das die Bundesregierung vor Kurzem vorgestellt hat, hat einen gravierenden Mangel: Es berücksichtigt bislang das Gesundheitswesen überhaupt nicht. mehr»

60. Biotest: Aktiensplit soll Handel ankurbeln

[19.03.2015] Der Blutproduktehersteller Biotest AG plant einen Aktiensplit 1:3. Der Hauptversammlung am 7. Mai soll zudem eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln ohne Ausgabe neuer Aktien um knapp sechs Millionen Euro vorgeschlagen werden. mehr»