Samstag, 30. Mai 2015

51. Gesundheitsnetzwerker: Auszeichnung für Engagement in der Pflege

[29.04.2015] Der Preis der Gesundheitsnetzwerker 2015 geht in diesem Jahr an zwei Pflegeprojekte: Das Gesundheitsnetz Frankfurt am Main (GNEF) wird für das Konzept "Versorgungsstrukturen demenzkranker Patienten - ein intersektorales Versorgungskonzept in der Modellregion Frankfurter Westen" ausgezeichnet. mehr»

52. Gilead Förderprogramm: Forschungsstandort Deutschland stärken

[29.04.2015] Das GILEAD Förderprogramm Infektiologie unterstützt Projektvorhaben, die zwar umsetzungsreif geplant, jedoch noch nicht umgesetzt sind und deren Finanzierung nicht gesichert ist. mehr»

53. Celgene: Forschungspartner Quanticel wird übernommen

[28.04.2015] Der US-amerikanische Biotechkonzern Celgene hat eine Vereinbarung zur Übernahme des privaten kalifornsichen Unternehmens Quanticel Pharmaceuticals geschlossen. Quanticel ist auf die Entwicklung neuer Krebsmedikamente fokussiert. mehr»

54. Konkurrenz zu Optikern: Internet-Handel mit Brillen boomt

[28.04.2015] Immer mehr Menschen kaufen Brillen im Web: Im Jahr 2014 hat der Online-Absatz einen satten Umsatzsprung verbucht. Noch ist der Anteil am Gesamtumsatz der Branche aber gering. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

55. 1. Quartal: Astra Zeneca verliert an Wechselkursen

[27.04.2015] Zwar hält der Generikawettbewerb für etliche Produkte des britisch-schwedischen Pharmaherstellers Astra Zeneca unvermindert an. Doch im ersten Quartal dieses Jahres haben vor allem Währungseffekte Umsatz gekostet. mehr»

56. 1. Quartal: Abbvie weiterhin im Wachstum

[27.04.2015] Nach einem unerwartet guten ersten Quartal hat Abbvie seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr angehoben. Vor allem die guten Verkäufe seines Hauptproduktes, des Rheuma-Antikörpers Adalimumab (Humira®), sorgten für Wachstum. mehr»

57. 1. Quartal: Lilly leidet unter Generika

[27.04.2015] Generikakonkurrenz für große Produkte und negative Währungseffekte haben Eli Lilly das erste Quartal verhagelt. Der Umsatz ging um ein Prozent auf 4,6 Milliarden Dollar zurück. mehr»

58. Abschied: gematik-Chef nimmt seinen Hut

[24.04.2015] Professor Arno Elmer, Hauptgeschäftsführer der gematik GmbH, verlässt Ende Juni das Unternehmen. Elmer wolle sich "neuen Herausforderungen stellen", teilte die gematik am Freitag mit. mehr»

59. Novartis: Rückgang infolge des anziehenden Dollars

[24.04.2015] Der weltgrößte Pharmakonzern Novartis hat im ersten Quartal von seinem Portfolio-Umbau profitiert. Der operative Gewinn fiel trotz des anhaltenden Umsatzrückgangs höher aus als von Experten erwartet. mehr»

60. Smartwatch: Marktstart für Apples Computeruhr

[24.04.2015] Die Computeruhr von Apple genannt "Apple Watch" geht am heutigen Freitag offiziell in den Verkauf. IT-Experten vermuten, dass damit Computeruhren insgesamt größere Akzeptanz seitens der Verbraucher erhalten. Vielbeachtet sind Funktionen für Gesundheit und Fitness der Computer fürs Handgelenk. mehr»