Sonntag, 5. Juli 2015

51. Biosimilars: PEI sieht keine Probleme bei Umstellung

[11.06.2015] In seiner "Position zur Interchangeability von Biosimilars" gibt das Paul-Ehrlich-Institut Entwarnung für die Umstellung auf rekombinante Nachahmer. mehr»

52. Pascoe: Einer der besten Arbeitgeber Europas

[10.06.2015] Der Naturmedizinhersteller Pascoe zählt zu den 100 besten Arbeitgebern Europas. Im Ranking des Beratungsunternehmens "Great Place to Work" schaffte es das Familienunternehmen auf Platz 35 der Liste "Beste kleine und mittlere Arbeitgeber". mehr»

53. Unternehmen: Bayer gibt Diabetes-Technik an Panasonic ab

[10.06.2015] Deutschlands größter Pharmakonzern Bayer verkauft sein Geschäft mit Diabetes-Technik an den japanischen Partner Panasonic Healthcare. Gerüchte dazu gab es schon länger, jetzt sei der Vertrag unterzeichnet worden, teilen die Unternehmen mit. mehr»

54. Kooperation: Klinikum Nordfriesland spricht mit Diako-Gruppe

[10.06.2015] Das Klinikum Nordfriesland und die Klinikgruppe Diako Flensburg beraten über eine Kooperation. Erste Sondierungsgespräche zwischen dem kommunalen Träger Kreis Nordfriesland und dem kirchlichen Träger der Diako seien bereits geführt worden, heißt es. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

55. Künstliche Befruchtung: Firmen fördern Standards

[10.06.2015] Merck Serono hat zusammen mit dem US-amerikanischen Diagnostikunternehmen Illumina und dem australischen Pharmaunternehmen und Klinikbetreiber Genea Biomedx die "Global Fertility Alliance" geschlossen. Das Bündnis hat sich die Verbesserung von Fertilitätsverfahren auf die Fahne geschrieben. mehr»

56. Serbien: Stada baut Pharmastandort weiter aus

[09.06.2015] Stada konsolidiert seine Pharmafertigung in Serbien. In Vrsac nahe der Grenze zu Rumänien wurde am Sonntag eine neue Produktions- und Abfüllanlage für Ampullen offiziell eröffnet. mehr»

57. Infliximab: Auch Hospria jetzt mit im Rabattvertrag

[09.06.2015] Nach Originalhersteller MSD, Mundipharma sowie dem Reimporteur Axicorp ist nun auch Hospira dem offenen Rabattvertrag für den Antikörper Infliximab der Techniker Krankenkasse (TK) beigetreten. Der Beitritt gilt ab 1. Juli, heißt es in einer Mitteilung der TK. mehr»

58. Pharma-Dialog: Kassen wollen Geld dem Nutzen folgen lassen

[05.06.2015] Der Pharma-Dialog spielt sich hinter geschlossenen Türen ab. Der GKV-Spitzenverband hat angedeutet, worüber dabei gesprochen werden könnte. mehr»

59. Krebs: Amgen schließt F&E-Allianz mit Roche

[05.06.2015] Der Biotechkonzern Amgen hat mit Roche eine Vereinbarung zur Krebs-Immuntherapie geschlossen. mehr»

60. Bewerbungen erwünscht: Preis für Urologen ausgeschrieben

[03.06.2015] Niedergelassene Urologen haben auch dieses Jahr die Gelegenheit, sich um den Alexander-von-Lichtenberg-Preis zu bewerben. mehr»