51. Pflegeanbieter: Dorea kauft Häuser zu

[02.06.2016] Der Marktneuling Dorea konsolidiert seinen Standortschwerpunkt Niedersachsen mit einer weiteren Akquisition. mehr»

52. Arzneimittel: Versender hoffen auf E-Rezepte

[01.06.2016] Versandapotheken erhoffen sich von mehr IT bei der Medikamentenabgabe einen Schub für ihr Geschäftsmodell. mehr»

53. Medizinprodukte: Lohmann & Rauscher kauft in den Niederlanden zu

[01.06.2016] Der Medizinprodukteanbieter Lohmann & Rauscher (L&R) hat im Mai das niederländische Unternehmen Varitex N.V. gekauft. Damit hält L&R nach eigenen Angaben weltweit 42 Tochtergesellschaften und -beteiligungen. mehr»

54. TÜV: TV-Wartezimmer für Servicequalität rezertifiziert

[01.06.2016] Das Freisinger Unternehmen TV-Wartezimmer ist vom TÜV Nord für seine Service-Qualität rezertifiziert worden. Der nach eigenen Angaben europaweit führende Anbieter von Wartezimmer-TV-Lösungen hatte erstmals 2012 das Qualitätszeichen "TÜV Geprüfte Service-Qualität" erhalten. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

55. Klinik: Max Grundig Klinik eröffnet neues Radiologie-Zentrum

[01.06.2016] Die private Max Grundig Klinik in Bühl bei Baden-Baden hat ein neues radiologisches Zentrum eröffnet. Mit den neuen MRT- und CT-Geräten rüste sich die Klinik "zu einem überregionalen Zentrum für Radiologie und Diagnostik", teilt das Unternehmen mit. mehr»

56. Einigung: Erstattungsbetrag für neuen Parkinson-Wirkstoff

[01.06.2016] Der GKV-Spitzenverband hat sich mit Zambon zum 1. Juni auf einen Erstattungsbetrag für den MAO-Hemmer Safinamid (Xadago®) geeinigt. Das Präparat dient als Zusatztherapeutikum zu Levodopa für Parkinson-Patienten im mittleren und späten Krankheitsstadium. mehr»

57. Studie: Pharma-Riesen treten auf der Stelle

[31.05.2016] Ängste der deutschen Ärzteschaft, wie sie letzte Woche auf dem Ärztetag artikuliert wurden, wonach Arzneiausgaben die Finanzstabilität des Gesundheitswesens gefährden, werden derzeit empirisch widerlegt: Nach einer am Montag publizierten Analyse von Ernst & Young haben die 21 weltweit größten mehr»

58. Geplante Übernahme: "Uns ist bewusst, welcher Ruf Monsanto vorauseilt"

[31.05.2016] Bayer-Chef Werner Baumann hat die geplante Übernahme von Monsanto gegen Vorbehalte von Umweltschützern und der Finanzwelt wegen des schlechten Images des US-Konzerns verteidigt. "Uns ist bewusst, welcher Ruf Monsanto vorauseilt", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". mehr»

59. Versorgungsforschung MS: Novartis mit der DAK

[31.05.2016] Wie steht es um die Versorgung von MS-Patienten in Deutschland? Das wollen Novartis Deutschland und die DAK-Gesundheit in einem gemeinsamen Versorgungsforschungs-Projekt herausfinden. mehr»

60. E-Health: Gerinnungsstatus per Bluetooth an die Praxis

[31.05.2016] Der Pharma- und Diagnostikahersteller Roche hat mit "CoaguChek® INRange" das nach eigenen Angaben "erste Bluetooth-fähige PT/INR-Messgerät für den häuslichen Gebrauch" in den Markt gebracht. mehr»