61. Bilanz: Ärzteversicherung beschert Axa Wachstum

[24.03.2016] Die Axa Deutschland ist im vergangenen Jahr über die Marke Deutsche Ärzteversicherung im Segment Ärzte/Heilwesen überdurchschnittlich gewachsen. Die Prämieneinnahmen stiegen dort um 4,1 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro. mehr»

62. Bilanz: B. Braun 2015 mit deutlichem Umsatzsprung

[24.03.2016] Der Melsungener Healthcarekonzern B. Braun hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz gesteigert. Das EBITDA sei um 10,0 Prozent auf 878 Millionen Euro gestiegen, so das Unternehmen. mehr»

63. Krankenhausmarkt: Helios setzt auf Sparte für Reha-Kliniken

[24.03.2016] Der private Krankenhausbetreiber Helios wertet sein Engagement in der Rehabilitation auf. mehr»

64. Stada: Mittelfristig lukrative Perspektiven

[24.03.2016] Die Stada AG hat weiterhin mit negativen Währungseffekten zu kämpfen. Neben der anhaltenden Rubelschwäche gibt im Vorfeld der Abstimmung über den Verbleib Großbritanniens (UK) in der EU nun auch das Pfund nach. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

65. Medizintechnik: Toshiba-Sparte geht an Canon

[22.03.2016] Canon setzt auf Wachstum: Der weltweit größte Kamerahersteller erweitert seine bestehende Gesundheitssparte und kauft die Sparte Medizintechnik von Toshiba für 665,5 Milliarden Yen (umgerechnet 5,3 Milliarden Euro). mehr»

66. apoBank: Wessling wird Vorstand

[22.03.2016] Der Aufsichtsrat der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank) hat in seiner Sitzung am 18. März Holger Wessling zum Vorstandsmitglied bestellt. Wie die ärztliche Standesbank mitteilt, wird Wessling, der zurzeit als Leiter des Bereichs Firmenkunden bei der DZ Bank fungiert, spätestens zum 1. mehr»

67. Medizintechnik: Geratherm verdoppelt Dividende

[22.03.2016] Der börsennotierte Medizintechnikhersteller Geratherm hat 2015 nach vorläufigen Zahlen das "bislang beste Geschäftsjahr ausgewiesen". mehr»

68. Medizintechnik: Deutsche Unternehmen mit Umsatzplus

[22.03.2016] Die deutsche MedTech-Branche glänzt 2015. Für Unsicherheit sorgt die Nutzenbewertung. mehr»

69. Generika: Angebotsvielfalt geht zurück

[22.03.2016] Ist das Generikageschäft in Deutschland nicht mehr attraktiv? Zumindest nehmen immer weniger Hersteller von Nachahmerprodukten an einer breit gestreuten Marktbelieferung teil. Das zeigt eine Studie des IGES-Instituts. mehr»

70. PCSK9: Bezirksgericht bestätigt Amgen-Patent

[18.03.2016] Der Biotechkonzern Amgen hat in einem Patentstreit mit Sanofi und dessen Entwicklungspartner Regeneron einen Etappensieg errungen: Ein Bundesbezirksgericht des US-Bundesstaates Delaware habe jetzt zwei Amgen-Partente bestätigt, in denen die neue Antikörper-Klasse der sogenannten PCSK9-Hemmer zur mehr»