Montag, 24. November 2014

61. Novartis: Devestitionen pushen Gewinn

[29.10.2014] Weitere Zahlungen aus dem Verkauf der Blutdiagnostika an Grifols sowie die Veräußerung von Anteilen am Biotech-Start-up Idenix (an MSD) haben Novartis ein starkes Gewinnwachstum in den ersten neun Monaten dieses Jahres beschert. mehr»

62. Amgen: Steuerprovision drückt Nettogewinn

[29.10.2014] Mit Zulassungsanträgen für vier neue Wirkstoffe allein im 3. Quartal dieses Jahres, sieht sich Amgen gut aufgestellt für anhaltendes Wachstum. mehr»

63. Umsatz: Sanofi nach den ersten neun Monaten auf Kurs

[29.10.2014] Nach zuletzt zwei herausfordernden Jahren soll es beim Pharmakonzern Sanofi 2014 wieder bergauf gehen. mehr»

64. Hessen: Fresenius Medical Care kauft Herzkatheterlabore

[28.10.2014] Fresenius Medical Care (FMC), die Dialyse-Sparte des HealthcareKonzerns Fresenius, übernimmt einen US-amerikanischen Betreiber von Herzkatheterlaboren. mehr»

65. apoBank: Kein Stress beim Stresstest

[28.10.2014] Die apoBank hat den Stresstest der EZB bestanden. Vorstandschef Herbert Pfennig sieht sein Haus "krisenfest". mehr»

66. Impfstoffe: CSL übernimmt Grippe-Vakzine von Novartis

[27.10.2014] Der australische CSL-Konzern produziert in Marburg seit zehn Jahren Plasmaderivate. Nun übernimmt er von Novartis dort auch die Grippeimpfstoff-Produktion. mehr»

67. Übernahme: FMC kauft US-Spezialisten für Herz-Kreislauf-Erkrankungen

[23.10.2014] Mit der Übernahme eines führenden Anbieters von ambulanten Blutkreislauf-Therapien in den USA baut Fresenius Medical Care sein Geschäft weiter aus. mehr»

68. Prävention: Fitness First setzt auf verknüpfte Angebote

[23.10.2014] Der Sportstudiobetreiber Fitness First steigt in das wachsende Online-Geschäft für das Training am Bildschirm ein. Dazu habe das Unternehmen die Münchner Online-Fitness-Plattform NewMoove übernommen, wie die Fitness First Germany GmbH am Mittwoch in Frankfurt mitteilte. mehr»

69. Umfrage: Wenig Zuspruch für E-Dampf

[23.10.2014] Elektronische Zigaretten wecken durchaus die Neugier potenzieller Konsumenten, überzeugen diese aber meist nicht. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Deutschen Krebsforschungszentrums. mehr»

70. Fukushima: TEPCo beginnt mit Rückbauarbeiten am Reaktor

[23.10.2014] Dreieinhalb Jahre nach den Kernschmelzen in der nordostjapanischen Atomruine Fukushima Daiichi wollen sich die Rettungstrupps langsam an den langwierigen Rückbau eines der zerstörten Reaktoren machen. mehr»