Freitag, 22. August 2014

61. BAH: Wieczorek neu an der Spitze

[01.07.2014] Jörg Wieczorek ist ab 1. Juli 2014 neuer Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH). Das teilte der Verband am Montag in Bonn mit. mehr»

62. Ultraschall: Merz meldet größten Zukauf seiner Firmengeschichte

[30.06.2014] Der mittelständische Pharmahersteller Merz hat mit den Eignern der privaten amerikanischen Ulthera Incorporation eine verbindliche Übernahmevereinbarung getroffen. Ulthera vermarktet Ultraschall-Geräte, mit denen sich Augenbrauen, Hals und Dekolletee nicht-operativ liften lassen. mehr»

63. Labormarkt: Kieler Labor wechselt den Besitzer

[30.06.2014] Das Labor Dr. Krause in Kiel wechselt den Besitzer. Labor-Gesellschafterin Marlene Kühl-Krause hat sich auf einen zum Jahresbeginn rückwirkenden Übertragungsvertrag mit Laborarzt Dr. Thomas Lorentz aus Kempten geeinigt. mehr»

64. AstraZeneca: Übernahmephantasie keimt nochmals auf

[30.06.2014] AstraZeneca, zuletzt von Pfizer vergeblich umworbener Übernahmekandidat, musste vorige Woche einen Rückschlag bei seiner Produktentwicklung verkraften. mehr»

65. Übernahme: Abbott expandiert in Russland

[26.06.2014] Abbott erwirbt den russischen Pharmakonzern Veropharm. Die Transaktion sei mit der Holdinggesellschaft Garden Hills bereits definitiv vereinbart worden, heißt es. Garden Hills hält derzeit 80 Prozent der Veropharm-Aktien, will aber weitere Papiere einsammeln. mehr»

66. Pharma: Martin Zentgraf zum BPI-Vorstand gewählt

[26.06.2014] Dr. Martin Zentgraf, Geschäftsführer der Desitin Arzneimittel GmbH in Hamburg, ist zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI) gewählt worden. Der promovierte Mediziner folgt auf Dr. Bernd Wegener, der den BPI über 14 Jahre lang geleitet hat. mehr»

67. Rabatte: Stada denkt über Neuordnung nach

[26.06.2014] Der Generika- und Markenherstelller Stada überdenkt offenbar seine bisherige Strategie, in Deutschland zwei generische Vertriebslinien nebeneinander laufen zu lassen. mehr»

68. Übernahme: Shire zeigt Abbvie die kalte Schulter

[24.06.2014] Bereits mehrfach hat in den vergangenen Tagen der US-Pharmakonzern Abbvie ein Übernahmeangebot für die irische Shire abgegeben. Laut Shire belief sich die jüngste, bis dato dritte Offerte vom 30. Mai auf 20,44 britische Pfund in bar plus 0,7988 Abbvie-Aktien je Shire-Titel. mehr»

69. 175 Jahre B.Braun: Von der Apotheke zur Pharma-Größe

[24.06.2014] Seit 175 Jahren steht der Name Braun Melsungen für Medizin und Medizintechnik. Mittlerweile ist das Familienunternehmen ein Konzern mit Milliardenumsatz. Angefangen hat alles mit einer kleinen Apotheke. mehr»

70. Homecare: Nordic Capital übernimmt Mehrheit an GHD-Gruppe

[23.06.2014] Die Investmentgesellschaft Nordic Capital ist neuer Mehrheitseigner der GHD Gesundheits GmbH Deutschland. mehr»