81.  Messe: Medizindiagnostik treibt Bildverarbeitungsindustrie

[09.11.2016] Intelligente Verkehrssysteme, Medizinische Diagnoseapparate und Operationstechnik sowie Sicherheit und Überwachung sind die Wachstumstreiber der Bildverarbeitungsindustrie.  mehr»

82.  CGM: Gute Nachrichten für die E-Card-Tests

[09.11.2016] Der E-Health-Anbieter CompuGroup Medical (CGM) konnte seinen Umsatz im dritten Quartal um acht Prozent auf 136 Millionen Euro steigern (Vorjahreszeitraum: 126 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte um sieben Millionen Euro auf insgesamt 28 Millionen Euro  mehr»

83.  Erkältungsmittel: Verbraucher greifen gern zu Nasensprays

[09.11.2016] Erkältungen zählen zu den wichtigsten Treibern des OTC-Marktes. 2015 wurden nach Angaben des Beratungsunternehmens IMS Health 283 Millionen Packungen mit Präparaten zur Linderung von Erkältungsbeschwerden via Apotheken und Versandapotheken abgegeben.  mehr»

84.  Karrieresprechstunde: Interaktives Format für Praxisgründer

[09.11.2016] Vor der Niederlassung in eigener Praxis stellen sich und Zahnärzten viele Fragen: Mit welchem Leistungsangebot gehe ich ins Rennen? Was ist der beste Standort? Neugründung oder Übernahme? Welche Werbung ist einem Arzt heute erlaubt?  mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

85.  Unternehmen: Klagewelle gegen Bayers Xarelto in USA

[09.11.2016] Bayer ist in den USA mit einer Klagewelle gegen seinen Gerinnungshemmer Xarelto® (Rivaroxaban) konfrontiert.  mehr»

86.  Boehringer Ingelheim: Adalimumab-Similar bereit für Zulassungsantrag

[08.11.2016] Boehringer Ingelheim steht bei der Entwicklung seines Adalimumab-Biosimilars (Original: Humira® von Abbvie) offenbar kurz davor, Zulassungsanträge in den USA und Europa einzureichen, wie aus einer Firmenmeldung vom Montag hervorgeht.  mehr»

87.  China: Reform stärkt Wettbewerb in der Pflege

[08.11.2016] In China sollen landesweit bis Ende 2020 auf 1000 ältere Mitbürger 35 bis 40 in Altenpflegeheimen verfügbare Betten kommen. Darauf weisen die Veranstalter der Fachmesse "China Aid", die im Juni nächsten Jahres in Shanghai stattfindet, hin.  mehr»

88.  Droht Unterversorgung?: In vier Jahren werden wieder mehr Klinikbetten benötigt

[08.11.2016] Hat die stationäre Versorgung ein Kapazitätsproblem? Noch nicht. Ab 2020 könnte es aber eng werden.  mehr»

89.  Existenzgründung: Medizin wird weiblich auch in Praxen

[07.11.2016] Noch sind Männer unter den ambulant tätigen Vertragsärzten in der Mehrzahl. Doch der Anteil der Frauen steigt kontinuierlich.  mehr»

90.  Digital Health: Chinesischer Fonds investiert in Start-ups

[04.11.2016] Die im südchinesischen Shenzhen ansässige Kuang-Chi Group hat ihren zweiten Fonds für die Global Community of Innovation (GCI; Globale Innovationsgemeinschaft) gestartet, über den bis zu 250 Millionen US-Dollar in Unternehmen investiert werden sollen, die Technologien in Industriebereichen wie  mehr»