Donnerstag, 31. Juli 2014

81. Pharmawerbung: OLG Hamburg rügt wuchtige Werbegabe

[23.05.2014] Ein Hammer eignet sich nicht für die ärztliche Behandlung. Damit ist er auch kein geeignetes Werbegeschenk für Ärzte, so ein Oberlandesgericht. mehr»

82. Therapiewissen: Was bleibt vom Arztgespräch hängen?

[23.05.2014] Wissen über die eigene Krankheit kann helfen, dass Patienten sich an eine verordnete Therapie halten. Diese Erfahrung haben viele Ärzte gemacht. Doch kann eine vom Arzt vermittelte Informationsplattform für Patienten das Wissen vertiefen? Auf dem Weg zu Antworten auf diese Frage startet eine große mehr»

83. Italien: Merck baut Biotechanlage in Bari aus

[21.05.2014] Die Merck KGaA baut ihre Produktionskapazitäten für rekombinante Arzneimittel aus: Zu diesem Zweck will das Unternehmen an seinem Standort im italienischen Bari 50 Millionen Euro investieren. mehr»

84. Kein Interesse: Fresenius will nicht noch mehr von Rhön schlucken

[20.05.2014] Hauptversammlung verabschiedet Aktiensplit. CEO Schneider bekräftigt mittelfristige Finanzziele. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

85. Basel: Roche erweitert Produktion

[20.05.2014] Roche hat angekündigt, seine Pharmaproduktion am Stammsitz Basel zu erweitern. Insgesamt 120 Millionen Franken (rund 98 Millionen Euro) seien dafür vorgesehen. mehr»

86. AstraZeneca: Dritte Abfuhr für Pfizer

[20.05.2014] Pfizer hat zu Wochenbeginn sein Übernahmeangebot für den britisch-schwedischen Wettbewerber AstraZeneca ein weiteres Mal erhöht. Auch dieses Angebot wurde von AstraZeneca umgehend zurückgewiesen. Pfizer ist jetzt bereit, 117 Milliarden Dollar (85,4 Milliarden Euro) zu zahlen. mehr»

87. Pharma: 119 neue Wirkstoffe gegen psychische Erkrankungen

[16.05.2014] Arzneimittel zur Behandlung psychischer Erkrankungen bilden weltweit einen der größten pharmazeutischen Teilmärkte. Aktuell entwickeln forschende Pharmaunternehmen 119 neue Wirkstoffe für dieses Anwendungsgebiet. mehr»

88. 1. Quartal: Merck Darmstadt profitiert von geringeren Kosten

[15.05.2014] Im ersten Quartal hat der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck seinen Gewinn in die Höhe treiben können. mehr»

89. Übernahmeversuch: Allergan lehnt Angebot von Valeant ab

[15.05.2014] Der Aufsichtsrat des Botox®-Herstellers Allergan hat die Übernahmeofferte des kanadischen Pharmaherstellers Valeant zurückgewiese mehr»

90. Neue Initiative im Südwesten: Wie lassen sich psychische Erkrankungen verhindern?

[14.05.2014] Für die Prävention psychischer Erkrankungen müssen neue Wege gegangen werden. Ein Beispiel ist die "psychosomatische Sprechstunde" im Betrieb. mehr»