Ärzte Zeitung, 22.07.2010

Online-Hotline hilft bei EDV-Problemen

Updates, Softwareaktualisierungen, die Kundenzeitung sowie aktuelle Informationen wie Installationshinweise einfach online herunterladen? Für Ärzte ist der Online-Kontakt zu ihrem Praxissoftwarehaus zunehmend selbstverständlich. Ein Jahr nach Einführung für die Programme DOCcomfort und DOCconcept hat der Anbieter DOCexpert Computer GmbH, der zu medatiXX gehört, Bilanz gezogen. Der Online-Service werde gut angenommen, teilt das Unternehmen mit. Darüber hinaus sei ein Online-Chat mit Hotline und Technik eingerichtet worden. "Wenn es brennt, nutzen immer mehr unserer Kunden diesen Weg, um schnelle Unterstützung zu bekommen", sagt Katharina Schmidtke, Bereichsleiterin Service der medatiXX. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Epidemiologische Kaffeesatzleserei?

Verursacht oder verhindert der Konsum von Kaffee Krankheiten? Die Klärung solcher Fragen zur Ernährung ist methodisch ein richtiges Problem. mehr »

Trotz Budgetierung gute Chancen auf Mehrumsatz

Seit vier Jahren steht das hausärztliche Gespräch als eigene Leistung im EBM (03230) . Immer wieder ist daran herumgeschraubt worden. mehr »

Erstmals bekommt ein Kind zwei Hände verpflanzt

Ein achtjähriger Junge mit einer tragischen Krankheitsgeschichte bekommt zwei neue Hände. Die Op ist ein voller Erfolg: Anderthalb Jahre später kann er schreiben, essen und sich selbstständig anziehen. mehr »