Dienstag, 2. September 2014

1. Sachsen/Thüringen: Weitere Arztsoftware für ARMIN zertifiziert

[21.08.2014] Die gevko hat nun auch die Softwarelösungen der CompuGroup Medical (CGM) - genauer die Systeme Albis, Compumed M1, Medistar und Turbomed - für die Nutzung der S3C-Schnittstelle im Rahmen des Modellvorhabens Arzneimittelinitiative Sachsen-Thüringen (ARMIN) zertifiziert. mehr»

2. Ärzte-Umfrage: Note 2- für Praxis-EDV

[13.08.2014] Die Ärzte fühlen sich von den Herstellern der Praxis-EDV insgesamt gut bedient. Das zeigen die Ergebnisse einer Umfrage. mehr»

3. USB-Sticks: Neue Sicherheitslücke entdeckt

[01.08.2014] Experten warnen vor einer grundlegenden Sicherheitslücke in Geräten mit USB-Verbindung. mehr»

4. Arztsoftware: Test-KVen fordern Standards

[28.07.2014] Anwendungen, die von den Ärzten für sinnvoll gehalten werden, dürfen nicht daran scheitern, dass einzelne Software-Anbieter nicht für die notwendigen Schnittstellen sorgen. Die Test-KVen fordern deshalb verbindliche Standards. mehr»
Neue Beiträge zu Specials

5. Chronikerziffer: Macht die Praxis-EDV bei den neuen Regeln mit?

[25.07.2014] Die neuen EBM-Regeln zu den Chronikerziffern kamen für viele Software-Anbieter zu spät, um sie noch in die Quartalsupdates einzubauen. Honorar muss Ärzten deshalb aber nicht verloren gehen - die Mehrzahl der EDV-Häuser bietet praktikable Lösungen an. mehr»

6. EDV-Anbieter: Indamed will noch näher an die Ärzte ran

[24.07.2014] Der Praxissoftware-Anbieter Indamed will sein regionales Partnernetz in den Ballungsräumen Stuttgart, Nürnberg, Dresden und Berlin ausbauen. Der Grund: das starke Wachstum im ersten Halbjahr 2014. mehr»

7. Praxis-EDV: KBV entzieht Arztsoftware die Zulassung

[11.07.2014] Zwei Systeme des Anbieters Informed verlieren die KBV-Zulassung für die Abrechnungs- und Verordnungssoftware. mehr»

8. x.isynet: Erste Software für ARMIN zertifiziert

[09.07.2014] Für das Modellvorhaben Arzneimittelinitiative Sachsen-Thüringen (ARMIN) steht nun die erste Praxissoftware bereit. Das System x. mehr»

9. Heilmittelverordnung: Geänderte Regeln bei der Kodierung

[04.07.2014] Ärzte müssen die ICD-GM-Codes nun bei drei Verordnungsmustern endstellig in die Praxissoftware eingeben. mehr»

10. Datensicherheit: So wappnen sich Praxen vor Web-Attacken

[01.07.2014] Aufs Internet lässt sich in Zeiten von Online-Abrechnung und Co. auch in Praxen nicht mehr verzichten. Um so wichtiger wird es da, die sensiblen Patientendaten gut abzusichern. Vieles lässt sich recht einfach regeln. mehr»