Samstag, 23. Mai 2015

1. DKV: Privat-Upgrade für Kassenpatienten

[22.05.2015] Über eine neue Police sollen GKV-Patienten ihren Versicherungsschutz auf PKV-Niveau aufstocken können - und das in nur einem einzigen Vertrag. mehr»

2. DKV: Neugeschäft kann Abgänge nicht kompensieren

[21.05.2015] Die Deutsche Krankenversicherung (DKV) musste im vergangenen Jahr bei den Prämieneinnahmen ein Minus von 0,4 Prozent auf 4,8 Milliarden Euro hinnehmen. Grund dafür war ein Rückgang im Hauptgeschäftsfeld Vollversicherung, während das Geschäft mit Zusatzversicherungen zulegte. mehr»

3. Lebensversicherung: Reform bringt Anlegern fast gar nichts

[18.05.2015] Die Reform der Lebensversicherungen hat das Anlageprodukt nach jüngsten Studien nur marginal attraktiver für Anleger gemacht. Großer Kritikpunkt: Noch immer lassen sich einzelne Policen kaum miteinander vergleichen. mehr»

4. Unfallversicherung: Versicherer nicht zuständig für Arztfehler

[15.05.2015] Beinamputation nach Stentprothese - das ist kein Fall für die private Unfallversicherung. mehr»

5. Arzthonorare: Mehrumsatz durch PKV legt erneut zu

[15.05.2015] Wie wichtig Privatpatienten für die Honorarbasis einer Praxis sind, bestätigt einmal mehr auch die jüngste Analyse des Wissenschaftlichen Instituts der PKV. mehr»

6. Bayerische PKV-Anbieter: Zusatzpolicen und neue Kooperation

[14.05.2015] Die beiden privaten Krankenversicherer der Versicherungskammer Bayern Union Krankenversicherung und Bayerische Beamtenkrankenkasse haben im vergangenen Jahr Vollversicherte verloren. mehr»

7. Anbieter von Pflegeleistungen: Versicherungen sind der DKV nicht genug

[13.05.2015] Die Deutsche Krankenversicherung (DKV) will sich im Bereich der Pflegeversicherung nicht auf das reine Versicherungsgeschäft beschränken. Das Unternehmen geht einen Schritt weiter und engagiert sich auch direkt als Anbieter von Pflegeleistungen. mehr»

8. Debeka: Vorerst kein Rabatt für Datensammler

[08.05.2015] Prämien gegen gute Fitness-Daten aus der App? Für die Debeka ist das derzeit kein Thema. Das PKV-Unternehmen prüft allerdings Optionen. mehr»

9. Irland: Boom bei privaten Versicherungen

[08.05.2015] In Irland erleben private Krankenversicherungen derzeit einen bisher noch nie da gewesenen Boom. Experten schätzen, dass allein im ersten Halbjahr 2015 bis zu 60.000 Menschen eine private Versicherung abschließen werden. mehr»

10. Gegen den Trend: Debeka gewinnt Versicherte hinzu

[05.05.2015] Die Debeka Krankenversicherung hat 2014 bei der Zahl der Vollversicherten wieder deutlich zugelegt. mehr»