1. GOÄ: Sprechende Medizin wichtiger Punkt auf PKV-Reformagenda

[27.06.2016] Das neue GOÄ-Konzept bringt eine deutliche Stärkung der sprechenden Medizin, sind sich die privaten Krankenversicherer einig. mehr»

2. PKV: Generali belohnt künftig gesundes Verhalten

[24.06.2016] Zu Beginn der zweiten Jahreshälfte führt der Versicherer Generali Tarife ein, die Gesundheitsdaten berücksichtigen. mehr»

3. Generali: Versicherung gibt Sportlern Rabatt

[24.06.2016] Deutschlands zweitgrößter Lebensversicherer Generali belohnt Kunden künftig für Sport und gesundes Essen mit Rabatten. mehr»

4. Jahrestagung: PKV betont ihre Funktion für die Gesamtwirtschaft

[23.06.2016] 135.065 Euro Wertschöpfung je PKV-Beschäftigtem in Deutschland. Eine neue Studie soll die Bedeutung der Branche herausstellen. mehr»
Neue Beiträge zu Specials

5. PKV: Kaum neue Kunden für Vollversicherung

[23.06.2016] Ärzte müssen sich darauf einstellen, dass es immer weniger Privatpatienten geben wird. Die PKV-Anbieter gewinnen kaum noch Kunden für die Vollversicherung. mehr»

6. Ex-Gesundheitsminister: Neue GOÄ nicht vor 2019 zu erwarten

[20.06.2016] Daniel Bahr, inzwischen Generalbevollmächtigter eines PKV-Anbieters, mahnt Ärzte zur konstruktiven Mitarbeit bei der Novellierung der GOÄ. Politischen Widerstand sieht er nicht. mehr»

7. Unfallversicherung: Versicherung deckt Unfall bei Firmenlauf

[17.06.2016] Die Teilnahme an einem Firmenlauf steht unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung. Es ist nicht erforderlich, dass alle Beschäftigten an dem Lauf teilnehmen. Eine Mindestbeteiligungsquote existiert nicht. mehr»

8. Versicherung: Sozialtarife in der PKV sind gefragt

[09.06.2016] Relativ stabil, aber durchaus mit Zuwachs haben sich die Sozialtarife in der PKV die vergangenen Jahre entwickelt. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage von Bündnis 90/Die Grünen hervor. mehr»

9. Notfall Unwetter: Hilfe, meine Praxis steht unter Wasser!

[09.06.2016] Schäden in Milliardenhöhe: Seit fast zwei Wochen wüten in Teilen Deutschlands immer wieder schwere Unwetter. Doch welche Versicherung hilft Ärzten, wenn Haus oder Praxis betroffen sind? mehr»

10. Anzeigepflicht: Wie streng sind die Regeln?

[08.06.2016] Vor Abschluss einer Versicherung müssen Kunden einen ganzen Katalog an möglichen Gefahrenumständen melden. mehr»