1. Unfallversicherung: Rückgang bei tödlichen Arbeitsunfällen

[23.09.2016] Im ersten Halbjahr 2016 gab es 3,4 Prozent mehr meldepflichtige Arbeitsunfälle als im Vorjahreszeitraum. Das geht aus vorläufigen Statistiken der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen hervor, die die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung am Donnerstag in Berlin veröffentlicht hat. mehr»

2. Kfz-Policen: Auto und Versicherung aus einer Hand?

[14.09.2016] Autohersteller setzen immer mehr auf die konzerneigene Police zum Neuwagen. Versicherungsexperten warnen: Nicht immer ist die einfache Lösung auch die beste. mehr»

3. Private Krankenversicherung: Sparpaket oder Innovation?

[14.09.2016] Im Unternehmen "LM Plus" arbeiten private Versicherer ungeachtet aller Konkurrenz ganz formal zusammen. Doch was bezwecken sie mit dieser Gemeinschaftsinitiative? mehr»

4. Reiserücktrittsversicherung: Lohn sich der Selbstbehalt im Ernstfall?

[14.09.2016] Reiserücktrittsversicherungen haben so einige Haken. Einer davon ist der Selbstbehalt. mehr»
Neue Beiträge zu Specials

5. Berufsunfähigkeitspolice: Infektionsklausel für Ärzte und Medizinstudierende wichtig

[14.09.2016] Ärzte und Medizinstudierende sollten beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitspolice unbedingt eine Infektionsklausel einschließen. Ein Versicherungstipp von Ulrich Neumann von der Gothaer. mehr»

6. Versicherungen: Continentale integriert Mannheimer

[06.09.2016] Die Übernahme der Mannheimer Versicherungen durch den Continentale-Verbund ist abgeschlossen. Als letzte Einheit wurde jetzt die Mannheimer Krankenversicherung mit der Continentale verschmolzen. Zuvor waren die Mamax Lebensversicherung AG und die Mannheimer Holding AG in den Verbund aufgegangen. mehr»

7. Versicherungen: Continentale integriert Mannheimer

[02.09.2016] Die Übernahme der Mannheimer Versicherungen durch den Continentale-Verbund ist abgeschlossen. Als letzte Einheit wurde jetzt die Mannheimer Krankenversicherung mit der Continentale verschmolzen. Zuvor waren die Mamax Lebensversicherung AG und die Mannheimer Holding AG in den Verbund aufgegangen. mehr»

8. Berufsunfähigkeit: MLP erwartet Beitragsanstieg

[01.09.2016] Die Garantiezinssenkung auf 0,9 Prozent für Lebens- und Rentenversicherungen ab 2017 wirkt sich auch auf die Berufsunfähigkeitsversicherung aus. Das prognostiziert der auf Ärzte und andere Akademiker spezialisierte Finanz- und Vermögensberater MLP. mehr»

9. Arzthaftpflicht: Neues Gutachtermodell bewährt sich

[24.08.2016] Westfalen-Lippe sieht keine Verzerrung durch die frühe Einbindung der Assekuranzen bei Gutachtenfällen. mehr»

10. Gesundheits-Apps: TK zeigt sich offen

[23.08.2016] Die TK denkt daran, die Nutzung von Apps über ihr Bonusprogramm zu honorieren. Grüne sind skeptisch. mehr»