Ärzte Zeitung, 25.01.2012

DKV: Bearbeitungsstatus ist online zu sehen

KÖLN (iss). Kunden der Deutschen Krankenversicherung (DKV) können jetzt im Internet verfolgen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihre Rechnung befindet. Das Kundenportal "myDKV" zeigt ihnen, ob das Dokument eingegangen ist, ob es schon bearbeitet wird oder ob der private Krankenversicherer das Geld bereits angewiesen hat.

Das soll sowohl den Kunden als auch den DKV-Sachbearbeitern Nachfragen von Versicherten ersparen. Inhaltliche Details erfahren die Versicherten im Internet aber nicht.

Wenn sie wissen wollen, warum es Verzögerungen bei der Bearbeitung gibt, müssen die Kunden nach wie vor bei der DKV anrufen.

Topics
Schlagworte
Versicherungen (1031)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »