Ärzte Zeitung, 25.01.2012

DKV: Bearbeitungsstatus ist online zu sehen

KÖLN (iss). Kunden der Deutschen Krankenversicherung (DKV) können jetzt im Internet verfolgen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihre Rechnung befindet. Das Kundenportal "myDKV" zeigt ihnen, ob das Dokument eingegangen ist, ob es schon bearbeitet wird oder ob der private Krankenversicherer das Geld bereits angewiesen hat.

Das soll sowohl den Kunden als auch den DKV-Sachbearbeitern Nachfragen von Versicherten ersparen. Inhaltliche Details erfahren die Versicherten im Internet aber nicht.

Wenn sie wissen wollen, warum es Verzögerungen bei der Bearbeitung gibt, müssen die Kunden nach wie vor bei der DKV anrufen.

Topics
Schlagworte
Versicherungen (1008)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »