Ärzte Zeitung, 24.04.2013

Studie

Barmenia bester privater Krankenversicherer

HAMBURG. Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat auch in diesem Jahr im Auftrag von n-tv die 20 größten privaten Krankenversicherer Deutschlands hinsichtlich Preis, Leistung und Service untersucht.

Bester privater Krankenversicherer 2013 ist demnach die Barmenia, teilte der Nachrichtensender mit. Barmenia habe besonders durch umfassende Produktleistungen und den besten Topschutz überzeugt. Rang zwei sicherte sich der Analyse zufolge der Münchener Verein, Rang drei die SDK.

Laut Studie blieb die Servicequalität allerdings - ähnlich wie in der Analyse 2012 nur auf einem befriedigenden Niveau. Insbesondere bei der Kommunikation per E-Mail hätten sich viele Anbieter "träge" gezeigt. (ck)

Topics
Schlagworte
Versicherungen (1008)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »