Ärzte Zeitung, 16.03.2007

Praxis Update am 27. und 28. April in Wiesbaden

WIESBADEN (eb). In der Reihe Update-Kongresse findet zum ersten Mal das Praxis Update statt. Das mit 16 CME-Punkten zertifizierte Fortbildungsseminar für Allgemeinmediziner findet am 27. und 28. April in Berlin statt und ein zweites Mal am 4. und 5. Mai in Wiesbaden.

Beim Praxis Update gibt es die wichtigsten Veröffentlichungen der vergangenen zwölf Monate zu relevanten Themen der Allgemeinmedizin. Wert wird vor allem auf die Bedeutung der Studien für den Alltag in der Praxis gelegt.

Anmeldung für das Praxis Update: im Internet: www.praxis-update.de -oder per Fax: 0 89 / 3071021

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

Psychotherapie-Richtlinie steht vor holprigem Start

Der Start der neuen Psychotherapie-Richtlinie am 1. April löst bei den Beteiligten keine Begeisterung aus. Die Kritik überwiegt. Lesen Sie die aktuellen EBM-Ziffern. mehr »