Ärzte Zeitung, 05.08.2008

Fortbildung online zu Schlaganfall

NEU-ISENBURG (maw). In Kooperation mit dem Springer-Verlag bietet das Pharma-Unternehmen Boehringer-Ingelheim im Internet eine kostenlose Fortbildungsmöglichkeit zur Sekundärprävention des Schlaganfalls an.

Unter www.cmemitpartnern.springer.de ist die zertifizierte Fortbildung zugänglich. Viele Ärzte hätten sich bereits über die Schwerpunktthemen Rezidivrisiko nach Ischämie, Mono- und Kombinationstherapien sowie aktuelle Empfehlungen zur Sekundärprävention mit Thrombozytenaggregationshemmern informiert und bis zu drei CME-Punkte erreicht, hat Boehringer-Ingelheim mitgeteilt.

Diese werden bei fehlerfreier Beantwortung der zehn Fragen vergeben, zwei Punkte gibt es für sieben bis neun richtige Antworten.

Informationen im Web unter: www.cmemitpartnern.springer.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »