So verhüten die Frauen weltweit

Zum heutigen Weltverhütungstag wirft eine Analyse einen Blick unter die Bettdecken rund um den Globus - und bringt interessante Erkenntnisse ans Licht. mehr »

Ernährung: Fettarme Milch gegen frühe Menopause?

[26.09.2018] Frauen, die viel fettarmen Joghurt und magere Milch verzehren, kommen seltener in eine verfrühte Menopause als Verächter der Milchprodukte. Das könnte einen einfachen Grund haben.  mehr»

Mythen weit verbreitet: Viele falsche Vorstellungen, was Krebs verursacht

[26.09.2018] Stress, Handystrahlen und Trinken aus Plastikflaschen lösen Krebs aus, denken viele fälschlicherweise. Die wahren Risikofaktoren kennt nur jeder Zweite, so eine Studie.  mehr»

Kongo: WHO warnt vor Ausbreitung von Ebola

[25.09.2018] Rebellenangriffe und tiefes Misstrauen gegen die Regierung gefährden den Kampf gegen die Ebola-Epidemie im Kongo.  mehr»

Lidl: Weniger Salzgehalt in Backwaren

[25.09.2018] Der Discounter Lidl Deutschland meldet Erfolge seiner im vergangenen Jahr gestarteten Strategie zur Reduktion des Zucker-, Salz- und Fettgehaltes seiner Eigenmarkenprodukte bis 2025 um 20 Prozent.  mehr»

Zahngesundheit im Alter: Mehr als nur Prothesen-Reinigung im Glas

[25.09.2018] In der Pflege kommt die Mundgesundheit oft zu kurz. Darauf weisen Zahnärzte anlässlich des Tags der Zahngesundheit hin.  mehr»

Zöliakie: Neues Mittel macht Gluten unschädlich

[24.09.2018] Neue Hoffnung für alle Menschen mit Glutenunverträglichkeit: An der TU Wien wurde ein Medizinprodukt entwickelt, das die Symptome von Zöliakie lindern oder sogar vollständig beseitigen kann.  mehr»

Rückenmark-Stimulation: Ein Gelähmter kann wieder gehen

[24.09.2018] Obwohl er querschnittsgelähmt ist, konnte ein Mann wieder einige Schritte gehen - dank der elektrischen Rückenmark-Stimulation. Von Heilung wollen die Mediziner aber nicht sprechen.  mehr»

Rückenmark-Stimulation: Ein Gelähmter kann wieder gehen

[24.09.2018] Obwohl er querschnittgelähmt ist, konnte ein Mann wieder einige Schritte gehen - dank der elektrischen Rückenmark-Stimulation. Von Heilung wollen die Mediziner aber nicht sprechen.  mehr»

Hobbyschriftsteller: Dr. Kraus‘ blutige Fantasie bleibt aufs Buch beschränkt

[24.09.2018] Seine ersten Schreibversuche waren nur für Freunde und Familie gedacht, inzwischen veröffentlicht der Hamburger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie seine Romane bei einem namhaften Verlag.  mehr»

Forscher warnen: Joghurts enthalten meist mehr Zucker als Cola

[23.09.2018] Viele Joghurts sind voller Zucker und Verbrauchern sollte nicht vorgegaukelt werden, dass sie sich damit gesund ernähren könnten, betonen britische Forscher.  mehr»