Junge Kenianer profitieren vom Wellnessboom

In Kenia ist die Arbeitslosigkeit besonders bei jungen Menschen hoch. Eine Ausbildung zum Yogalehrer bietet einigen Kenianern aus armen Gegenden eine Zukunft. mehr »

Unterschiedliche Alkoholika = verschiedene Emotionen

Bier macht selbstbewusst, Schnaps aggressiv: Forscher haben untersucht, welches alkoholische Getränk welches Gefühl auslöst. Männer und Frauen reagierten dabei unterschiedlich auf den Alkohol, verschiedene Nationalitäten auch. mehr »

Ausbildung zum Yogalehrer: Junge Kenianer profitieren vom Wellnessboom

[24.11.2017] In Kenia ist die Arbeitslosigkeit besonders bei jungen Menschen hoch. Eine Ausbildung zum Yogalehrer bietet einigen Kenianern aus armen Gegenden eine Zukunft.  mehr»

Frankfurter Historiker berichtet: Zu viel Liebe? Das Hirn trocknet aus!

[24.11.2017] Vom Wohl und Weh der Ärzte im Spiegel der Frankfurter Geschichte kann der Historiker Dr. Thomas Bauer viele Episoden erzählen.  mehr»

Urteil: Heimlich gefilmt, Zulassung futsch

[23.11.2017] Darf ein Arzt, der seine Mitarbeiterinnen heimlich filmte, von der GKV ausgeschlossen werden? Darüber hat jetzt ein Gericht geurteilt.  mehr»

Studie: Diesen Effekt haben Walnüsse auf Lipide

[23.11.2017] Die Lipidsenkung durch den täglichen Verzehr von Walnüssen stellt sich offenbar unabhängig davon ein, ob man dabei auf Kohlenhydrate oder Fette oder auf beides verzichtet.  mehr»

Völkermord von Srebrenica: Lebenslänglich für Mladic

[22.11.2017] Ratko Mladic gilt als der schlimmste Kriegsverbrecher in Europa nach 1945. Kurz vor seiner Verurteilung zu lebenslanger Haft sorgt er nun für einen Eklat.  mehr»

Baden-Württemberg: Männergesundheit im Fokus

[22.11.2017] Baden-Württemberg will seine Gesundheitsberichterstattung geschlechterspezifisch fortentwickeln. Das hat das Sozialministerium in seiner Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der FDP-Fraktion im Landtag erklärt. Dabei soll die Jungen- und Männergesundheit ein Fokus sein.  mehr»

EU macht Ernst: Strengere Vorgaben für Pommes, Chips und Kekse

[22.11.2017] Ab Frühjahr 2018 gelten neue Vorgaben für Lebensmittelhersteller, Backstuben und Imbissbuden zur Reduzierung von Acrylamid.  mehr»

Hilfe: Kinderpatenschaft für eine bessere Welt

[22.11.2017] Hunderttausende Deutsche haben eine Patenschaft für ein Kind in einem ärmeren Land übernommen. In vielen Ländern haben diese Patenschaften viel bewirkt. Und das weitestgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit: Sie haben Kinder auf Erfolgskurs gebracht.  mehr»

Im Halbschlaf gescheitert: Ergeben nächtliche Sondierungen Sinn?

[21.11.2017] Tiefe Augenringe, müde Blicke: Die Jamaika-Sondierer haben sich die Nächte um die Ohren geschlagen - ohne Erfolg. Doch wie sinnvoll sind solche Verhandlungen Schlafmedizinern zufolge?  mehr»

MINT sucht Frau: Medizinkomponente zieht Frauen ins Studium

[21.11.2017] Das Medizinstudium ist bei Frauen sehr beliebt, Informatik weniger. Die Kombination beider Inhalte zieht sie schon eher an. Gut so, denn die Zukunftsfähigkeit Deutschlands hängt von MINT-Absolventen ab, so der Hochschul-Bildungs-Report.  mehr»