Influenza & Corona

Bayerns Hausärzte erwarten schwächere Influenza-Welle

Veröffentlicht:

Nürnberg. Die Hausärzte in Bayern rechnen mit einer schwächeren Influenza-Welle als in früheren Jahren, hat „B5 aktuell“ am Sonntag gemeldet. Man könne davon ausgehen, dass die Schutzmaßnahmen gegen die Corona-Pandemie auch gegen andere Infektionskrankheiten wirksam seien, wird der Vorsitzende des bayerischen Hausärzteverbandes, Dr. Markus Beier, zitiert. Das habe sich in der Wintersaison auf der Südhalbkugel gezeigt; in Australien sei die Grippewelle weitgehend ausgeblieben.

In Deutschland zeige sich laut Baier schon jetzt eine höhere Impfbereitschaft. Das bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit habe bisher zwei Grippe-Fälle im Freistaat registriert. In der vergangenen Saison hatte es von Oktober bis April mehr als 54.000 Erkrankungen gegeben. (eb)

Mehr zum Thema
Schlagworte
Das könnte Sie auch interessieren
Die Chancen der Vitamin-C-Hochdosis-Therapie nutzen

Vitamin-C-Therapie

Die Chancen der Vitamin-C-Hochdosis-Therapie nutzen

Anzeige | Pascoe Naturmedizin
Vitamin C verlängert Überlebenszeit von Krebs-Patienten

Lungenkrebs und Mamma-Ca

Vitamin C verlängert Überlebenszeit von Krebs-Patienten

Anzeige | Pascoe Naturmedizin
Vitamin-C-Infusionen nützen COVID-19-Patienten

SARS-CoV-2 und COVID-19

Vitamin-C-Infusionen nützen COVID-19-Patienten

Anzeige | Pascoe Naturmedizin
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Hinweis auf COVD-19-Station im Krankenhaus

Pandemierat

Ärzte fordern neue Kennzahl für Corona-Schutzmaßnahmen