Ressortseite Praxis & Wirtschaft

Albtraum Cyber-Angriff: Für Gesundheitseinrichtungen kann ein DSGVO-Verstoß teuer werden, wie ein Fall aus Finnland zeigt.

© solarseven / Getty Images / iStock

DSGVO-Verstoß

Patientendatenklau: Aufsichtsbehörde und Patienten müssen informiert werden

Meinung
Specials
GSK will seine Konsumgütersparte ausgliedern. Für einen Verkauf an Unilever konnten sich die Briten aber bisher nicht erwärmen.

© Jin Yi Bj / picture alliance / dpa

OTC-Sparte

Pharmakonzern GSK lehnt Milliardenangebot von Unilever ab

Mit ganz unterschiedlichen Aktionen versuchen MFA, auf ihre Situation aufmerksam zu machen. Hier im Bild die Protestaktion des Verbands medizinischer Fachberufe am vergangenen Mittwoch in Berlin. In vielen Praxen solidarisieren sich aber auch die Ärztinnen und Ärzte mit ihren Fachangestellten.

© Verband medizinischer Fachberufe

Aktion pro Corona-Bonus

MFA streiken, ihre Chefinnen legen sich für sie ins Zeug

Beatmungsgerät von Drägerwerk im Einsatz in der Klinik.

© Drägerwerk AG & Co. KGaA

Medizintechnik

Drägerwerk kämpft mit Umsatzrückgang

Pentobarbital kann zum Zwecke der Selbsttötung genutzt werden. Der Zugang zu dem Medikament ist indes noch umstritten.

© felipecaparros / stock.adobe.com

Selbstbestimmtes Sterben

Pentobarbital: Oberverwaltungsgericht will Anfang Februar entscheiden