1.  Ascensia Diabetes Care: Neue Version der Diabetes-Management-App

[17.11.2017] Die Contour Diabetes App ist aktualisiert worden, teilt das Unternehmen Ascensia Diabetes Care mit.  mehr»

2.  Medac: Mit Painbreak® gegen Schmerz

[08.11.2017] Wedel. Mit der Einführung des Betäubungsmittel-Angebots unter der Dachmarke Painbreak® stärkt der Krebs- und Rheumaspezialist Medac seine Kompetenz im Bereich der Therapie starker Schmerzen.  mehr»

3.  Deutsche Krebshilfe: Neuer "Blauer Ratgeber"

[08.11.2017] Bonn. Wer zu einer Risikofamilie für familiären Brust- und Eierstockkrebs gehört, wird mit vielen Fragen, Verunsicherungen und Entscheidungen konfrontiert: Soll ich einen Gentest machen lassen? Was passiert, wenn das Ergebnis positiv ist? Ist eine vorbeugende Op sinnvoll, und darf ich überhaupt  mehr»

4.  VDBD: Neue Broschüre zur Ernährung bei Diabetes

[07.11.2017] Mit der neuen Ernährungsbroschüre gibt der Verband der Diabetes-Beratungs- und Schulungsberufe Diabetesberatern fundierte Informationen an die Hand.  mehr»

5.  Roche Diabetes Care: Auswertungs-Software ist jetzt offen für viele Systeme

[09.10.2017] Mit der Accu-Chek Smart Pix Software 3.0 lassen sich ab sofort nicht nur alle Accu-Chek- Geräte, sondern auch viele gängige Systeme anderer Hersteller einfach auslesen und auswerten.  mehr»

6.  GSK: Marktrücknahme von Albiglutid

[18.08.2017] Knapp drei Jahre nach Einführung des GLP-1-Agonisten Albiglutid (Eperzan®) zur Therapie von Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes stellt GSK weltweit die Vermarktung des Präparats zum Juli 2018 ein. Die derzeit laufenden klinischen Studien mit dem Präparat seien davon allerdings nicht betroffen.  mehr»

7.  Owen Mumford: Premium-Pennadeln mit integrierter Abwurfkammer

[03.04.2017] Die Unifine® Pentips® Plus Pennadeln erleichtern Diabetikern mit Insulintherapie den Alltag. Das Kombi-System aus Pennadel und integrierter Abwurfkammer ist praktisch für das Management der Injektionen in Schule, Büro, Urlaub oder unterwegs. Für das Produktdesign wurde Owen Mumford mit dem Red Dot  mehr»

8.  Multiples Myelom: Indikationen von Lenalidomid erweitert

[15.03.2017] Die Europäische Kommission hat Lenalidomid (Revlimid®) als Monotherapie für die Erhaltungstherapie Erwachsener mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom (MM), die eine autologe Stammzelltransplantation (ASCT) erhalten haben, zugelassen,.  mehr»

9.  HIV / Aids: Dolutegravir für Kinder ab 6 Jahren

[14.03.2017] Dolutegravir (Tivicay®) ist jetzt für die Therapie von HIV-infizierten Kindern im Alter ≥ 6 bis < 12 Jahre mit einem Gewicht von mindestens 15 kg in zwei neuen Wirkstärken (10 mg und 25 mg) zugelassen, meldet ViiV Healthcare.  mehr»

10.  Neue Indikation: Canakinumab zugelassen bei periodischen Fiebersyndromen

[10.03.2017] Canakinumab (Ilaris®) hat die EU-Zulassung zur Therapie der periodischen Fiebersyndrome (PFS) erhalten, teilt das Unternehmen Novartis mit.  mehr»