Ärzte Zeitung, 14.10.2013
 

Bayer Vital

BZ-Messgerät erinnert an die Messungen

Mit dem neuen Contour Next steht Menschen mit Diabetes nun ein weiteres Blutzuckermessgerät von Bayer zur Verfügung.

Es misst, ebenso wie Contour XT und Contour Next USB, präzise und übertrifft nach Angaben des Unternehmens die Mindestanforderungen an die Systemgenauigkeit der im Mai veröffentlichten ISO-Norm (15197:20135).

Contour Next verfügt über moderne Funktionen, die besonders für insulinpflichtige Diabetes-Patienten günstig sind: Es macht - dank der individuellen Zielwerteinstellung - auf zu hohe oder zu niedrige Blutzuckerwerte aufmerksam, erinnert an Messungen und ermöglicht Mahlzeiten-Markierungen.

Der Verwender wird in leicht verständlichen Sätzen durch die Blutzuckermessung geführt, 14 Sprachen stehen dabei zur Verfügung. Die Messwerte lassen sich dank des großen, leuchtenden Displays bei allen Lichtverhältnissen gut ablesen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Inhalatives Steroid bei Kindern – Keine falsche Zurückhaltung!

Die Angst vor Frakturen sollte bei asthmakranken Kindern kein Grund gegen die Kortisoninhalation sein. Zurückhaltung könnte sogar den gegenteiligen Effekt haben. mehr »

Ibuprofen plus Paracetamol so effektiv wie Opioide

Es müssen keine Opioide sein: OTC-Analgetika wirken bei Schmerzen in den Gliedmaßen ähnlich gut wie Opioide, so eine US-Studie. mehr »

Steigender Drogenkonsum bereitet Sorgen

Der Cannabiskonsum wird unter Jugendlichen langsam aber stetig populärer. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung fordert einen massiven Ausbau der Präventionsangebote. mehr »