Ärzte Zeitung, 20.11.2007

TIPP DES TAGES

Kfz-Haftpflicht - Wechselfrist läuft

Die Kfz-Haftpflichtversicherung für den Praxiswagen ist zu teuer? Dann ist noch bis Ende November Zeit, den bestehenden Versicherungsvertrag zu kündigen.

Bis zum 30. November muss das Kündigungsschreiben bei der Assekuranz eingegangen sein, damit zum 31. Dezember der Vertrag aufgelöst wird. Zeit, sich eine neue Versicherung zu suchen, bleibt dann noch genug. Die neue Police muss erst bis zum Jahresende abgeschlossen sein, bis dahin ist der Wechsel der Zulassungsstelle zu melden.

Wichtig: Vor einem neuen Vertragsabschluss sollten die Tarife der Versicherer genau verglichen werden. Am einfachsten geht das auf entsprechenden Webseiten im Internet. Einsparungen bei der Jahresprämie von 300 bis 400 Euro sind drin.

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Tumorpatienten bei Schmerztherapie unterversorgt

Viele Krebskranke erhalten keine adäquate Schmerztherapie. Das hat eine erste Analyse der Online-Befragung "PraxisUmfrage Tumorschmerz" ergeben. mehr »

ADHS-Arznei lindert Apathie bei Alzheimer

Eine Therapie mit Methylphenidat kann die Apathie bei Männern mit leichter Alzheimerdemenz deutlich zurückdrängen. mehr »

Zehn Jahre "jünger" durch Sport

Wer Sport treibt, ist motorisch gesehen im Schnitt zehn Jahre jünger als ein Bewegungsmuffel. mehr »