Ärzte Zeitung, 15.10.2010

TIPP DES TAGES

Grippeschutz jetzt wichtig!

Jetzt ist es wichtig an Grippeschutz zu denken, denn noch ist die Aktivität von Atemwegserkrankungen und Influenza relativ niedrig. Darauf weist die Arbeitsgemeinschaft Influenza hin. Da ein Schutz gegen Influenza erst zwei Wochen nach der Impfung besteht, ist jetzt also noch ein guter Zeitpunkt für eine Impfung.

Insgesamt ist die Rate an Atemwegserkrankungen etwas höher als im Oktober 2009, allerdings konnten bis zur vergangenen Woche in keiner der analysierten Proben Influenza-Viren nachgewiesen werden.

Lesen Sie dazu auch:
Doppelimpfung schützt Herz und Hirn und auch das Leben

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)
Krankheiten
Grippe (3292)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Wenn Einsamkeit krank macht

Ein Alterspsychotherapeut warnt: Ältere Männer sind besonders häufig suizidgefährdet. Einsamkeit ist ein Grund dafür. mehr »

Diabetes-Experten sind besorgt

Schon bald könnten mehr Lebensmittel "schlechten Zucker" enthalten. Für die Industrie wird der Einsatz von Isoglukose profitabler. mehr »

PKV bekennt sich zur Innovationsoffenheit

Wird es mit der neuen GOÄ erschwert, Privatpatienten neue Leistungen anzubieten? Vom PKV-Verband kommt dazu ein klares Dementi. mehr »