Ärzte Zeitung, 23.08.2011

TIPP DES TAGES

Kostenlose Getränke für Wohlfühlklima

Nachdem der Sommer nun doch sein Stelldichein in Deutschland geben will, geht es auch in den Praxen im wahrsten Sinne des Wortes heiß her. Hier sind Praxischefs als Arbeitgeber in der Pflicht, für eine erträgliche Arbeitsumgebung zu sorgen - zum Beispiel durch den Betrieb einer Klimaanlage.

 Als Chef punkten können sie darüber hinaus aber auch, wenn sie für eine Wohlfühlatmosphäre im Team sorgen.

Das geht ganz einfach: Da auch die Mitarbeiter in der Praxis bei heißen Temperaturen viel trinken sollen, können Chefs zum Beispiel kostenlos Getränke zur Verfügung stellen. Zur Auswahl stünden beispielsweise Wasser, Saftschorlen oder Früchtetees.

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

So stark ist die Macht des ärztlichen Wortes

Ärztliche Überzeugungsarbeit macht Therapien wirksamer. Umgekehrt können unbedachte Äußerungen dem Patienten schaden. Etliche Studien belegen diese Placeboeffekte. mehr »

Weiterhin Unklarheit zu Bewertungsportalen

Das Recht auf Informationsfreiheit auf der einen Seite, das Recht auf freie Berufsausübung auf der anderen – der Bundesgerichtshof hat zur Löschung von Einträgen bei Arztbewertungsportalen verhandelt. mehr »

Das sind die Folgen eines Kaiserschnitts

Die Zahl der Kaiserschnitte nimmt seit einigen Jahren weltweit zu. Das hat für Mütter und Babys Vor- und Nachteile. Welche das sind, haben Wissenschaftler zusammengefasst. mehr »