Ärzte Zeitung, 23.08.2011

TIPP DES TAGES

Kostenlose Getränke für Wohlfühlklima

Nachdem der Sommer nun doch sein Stelldichein in Deutschland geben will, geht es auch in den Praxen im wahrsten Sinne des Wortes heiß her. Hier sind Praxischefs als Arbeitgeber in der Pflicht, für eine erträgliche Arbeitsumgebung zu sorgen - zum Beispiel durch den Betrieb einer Klimaanlage.

 Als Chef punkten können sie darüber hinaus aber auch, wenn sie für eine Wohlfühlatmosphäre im Team sorgen.

Das geht ganz einfach: Da auch die Mitarbeiter in der Praxis bei heißen Temperaturen viel trinken sollen, können Chefs zum Beispiel kostenlos Getränke zur Verfügung stellen. Zur Auswahl stünden beispielsweise Wasser, Saftschorlen oder Früchtetees.

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Wenn Einsamkeit krank macht

Ein Alterspsychotherapeut warnt: Ältere Männer sind besonders häufig suizidgefährdet. Einsamkeit ist ein Grund dafür. mehr »

Diabetes-Experten sind besorgt

Schon bald könnten mehr Lebensmittel "schlechten Zucker" enthalten. Für die Industrie wird der Einsatz von Isoglukose profitabler. mehr »

PKV bekennt sich zur Innovationsoffenheit

Wird es mit der neuen GOÄ erschwert, Privatpatienten neue Leistungen anzubieten? Vom PKV-Verband kommt dazu ein klares Dementi. mehr »