11.  Video-Interviews: 13 Fragen an das neue BÄK-Präsidium

[30.05.2019] Dr. Klaus Reinhardt, Dr. Heidrun Gitter und Dr. Ellen Lundershausen leiten nun die Geschicke der BÄK. In Video-Interviews sprechen die frisch Gewählten über die wichtigsten Herausforderungen und Ziele.  mehr»

12.  Ärztetag: „Wie beim chinesischen Nationalkongress“

[30.05.2019] Selbst eine Satzungsdiskussion schafft es, die Gemüter auf dem Ärztetag in Wallung zu bringen.  mehr»

13.  BÄK-Vize Kaplan: Abschied nach zwölf Jahren im Vorstand

[30.05.2019] Es ist der Ärztetag der Abschiede: Auch BÄK-Vizepräsident Dr. Max Kaplan hat in Münster seinen Rückzug erklärt. Allerdings gilt dieser nicht nur für die Arbeit innerhalb der Bundesärztekammer. „Ich habe mich dazu entschieden, dass ich mit 67 Jahren aus der Berufspolitik aussteige“, sagte er.  mehr»

14.  Acht Jahre an der BÄK-Spitze: Montgomerys Ägide endet

[30.05.2019] Ein bisschen Wehmut, aber auch ein optimistischer Blick in die Zukunft: Der bisherige BÄK-Präsident Frank Ulrich Montgomery verabschiedet sich vom Deutschen Ärztetag - nach acht Jahren der Spitze der Bundesärztekammer.  mehr»

15.  Ärztetagsbeschluss: Grünes Licht fürs eLogbuch

[30.05.2019] Mehr Verbindlichkeit und bessere Strukturen in der Weiterbildung: Die Erwartungen an das elektronische Logbuch sind hoch, wie auch unsere Video-Umfrage unter Delegierten des Ärztetags zeigt. Ab Juli ist es betriebsbereit.  mehr»

16.  Montgomerys Nachfolge geklärt: Reinhardt ist neuer BÄK-Präsident

[30.05.2019] Ein Hausarzt steht wieder an der Spitze der Bundesärztekammer: Dr. Klaus Reinhardt setzt sich bei der Wahl zum BÄK-Präsidenten in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen durch.  mehr»

17.  Kommentar zur BÄK-Wahl: Neues Trio, neue Chance

[30.05.2019] Chapeau, lieber Ärztetag! Mit Dr. Klaus Reinhardt steht wieder ein Hausarzt an der Spitze der Bundesärztekammer. Das war zuletzt vor 70 Jahren der Fall.  mehr»

18.  Dr. Klaus Reinhardt im Porträt: Ein BÄK-Präsident, der streitet und verbindet

[30.05.2019] Dr. Klaus Reinhardt kommt zwar aus Westfalen, beweist aber schon lange, dass er kein westfälischer Sturkopf ist. Ein Porträt über den frisch gewählten BÄK-Präsidenten.  mehr»

19.  Ärztetag: Die BÄK-Wahlen in 27 Tweets

[30.05.2019] Die Wahl des neuen BÄK-Vorstands stand am Donnerstag beim 122. Deutschen Ärztetag im Mittelpunkt. Der Tag in 27 Tweets.  mehr»

20.  Kranke Ärzte: Selbstsorge kommt erst ganz zum Schluss

[30.05.2019] Patienten immer im Blick, die eigene Gesundheit als Leerstelle: Der Ärztetag debattiert, warum Krankheit im Selbstbild vieler Ärzte nicht vorkommt – und was sich ändern muss.  mehr»