1.  Arzneimittelversorgung : Ärzte kritisieren Lieferengpässe

[30.05.2017] Preisdumping hat aus Sicht des Ärztetages zu den Lieferengpässen bei Arzneimitteln beigetragen.  mehr»

2.  Breite Zustimmung: Ärztetag bereitet Weg für neue Weiterbildung

[29.05.2017] Wichtiger Beschluss am letzten Tag: Insgesamt zustimmend hat der Ärztetag das von den Weiterbildungsgremien der BÄK entwickelte Konzept für eine neue Musterweiterbildungsordnung zur Kenntnis genommen.  mehr»

3.  Ärztetagsbeschlüsse in Kürze: 9 wichtige Forderungen, Analysen, Informationen

[29.05.2017] Fleißige Delegierte: In Freiburg wurde wieder eine große Palette an Themen abgearbeitet.  mehr»

4.  Kommentar: Die Kuh ist vom Eis

[29.05.2017] Es ist ein wichtiger Schritt vorwärts, zu dem sich der Ärztetag, schlussendlich mit großer Mehrheit, am Donnerstagabend durchgerungen hat.  mehr»

5.  GOÄ-Novelle: Ärztetag gibt grünes Licht für die nächsten Reformschritte

[29.05.2017] Mit sehr deutlicher Mehrheit hat der 120. Deutsche Ärztetag dem bisher vorliegende Reformkonzept für eine neue GOÄ zugestimmt. Wie geht es jetzt weiter?  mehr»

6.  120. Ärztetag: Neue GOÄ 5300 Leistungen und 670 Zuschläge

[29.05.2017] Das Drücken der Reset- Taste bei der GOÄ-Reform im vergangenen Jahr hat sich gelohnt. Nach dem positiven Votum des Ärztetages folgt nun ein zweistufiger Prozess der Preisfindung.  mehr»

7.  Galerie: Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

[26.05.2017] Das war er nun, der 120. Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses.  mehr»

8.  Kein Sonderärztetag: Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

[26.05.2017] Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben.  mehr»

9.  Ärztetag: Vorwärtsschub für Telemedizin

[26.05.2017] Der Ärztetag hat der Bundesärztekammer den Auftrag gegeben, die Musterberufsordnung zu ändern und damit Beschränkungen für die Telemedizin zu lockern. Die Möglichkeiten der Fernbehandlung werden damit erweitert.  mehr»

10.  Ausbildung: Ein Masterplan macht noch keinen Sommer

[26.05.2017] Der Ärztetag nimmt die Zukunft der Ärzteausbildung kritisch unter die Lupe. Die Botschaft: Der Masterplan 2020 Medizinstudium ist ein Schritt in die richtige Richtung doch im Detail sind noch viele Hausaufgaben zu machen.  mehr»