Onkologische Therapien

 
Sonderbericht
Mit freundlicher Unterstützung der Omnicare Holding GmbH & Co. KG, Unterföhring
 

Qualität von parenteralen Zubereitungen kontrollieren!

[01.07.2019] Skandale um parenterale Zubereitungen in der Onkologie haben das Vertrauen vieler Patienten erschüttert. Im Rahmen seiner neuen Qualitätsinitiative organisiert das Unternehmen Omnicare systematische, vom Apotheker unabhängige Tests, bei denen die Zubereitungen genau geprüft werden und die dem Arzt mehr»

Qualitätsinitiative für Zytostatika-Zubereitungen startet

[06.02.2019] Eine Qualitätsinitiative schafft transparente und überprüfbare Qualitätssicherungsstandards für die Zubereitung von Zytostatika in der Onkologie - zum Wohl der Patienten. mehr»

Biosimilar-Einsatz in der Onkologie steigt

[24.10.2018] In der onkologischen Supportivtherapie sind Biosimilars lange etabliert. Bei den monoklonalen Antikörpern in der Antitumortherapie halten sich manche Onkologen aber noch zurück. Doch auch hier tragen Biosimilars bei gleicher Therapiequalität zu einer kostengünstigeren Versorgung bei. mehr»