Lebensqualität

 
Sonderbericht
Mit freundlicher Unterstützung der Lilly Deutschland GmbH, Bad Homburg
 

Quality of Life-Preis: Exzellente Forschungsarbeiten prämiert

[22.03.2017] Zum 20. Mal ist der von Lilly gestiftete Quality of Life-Preis Ende 2016 verliehen worden. Die Qualität und Themenvielfalt der prämierten Arbeiten zeugen von der Exzellenz, die Lebensqualitätsforschung in Deutschland erreicht hat. mehr»

Lebensqualität: Standardisierung statt Methodenvielfalt!

[22.03.2017] G-BA-Chef Hecken will den Stellenwert der Lebensqualität in der Nutzenbewertung erhöhen. Doch ein Konsens über Messverfahren steht noch aus. mehr»

Bilanz nach 20 Jahren: Lilly-Preis als ein Motor der Forschung

[22.03.2017] 20 Jahre nach seinem Start ist der Quality of Life-Preis auch ein Spiegel der Entwicklung der Lebensqualitätsforschung. mehr»