Chirurgen zeichnen sechs jüngere Wissenschaftler aus

Veröffentlicht:

STUTTGART (eb). Die Deutsche Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie hat sechs jüngere Ärzte des Fachgebietes geehrt. Der mit 5000 Euro dotierte Ernst-Derra-Preis ging an Dr. Wilhelm Röll vom Uniklinikum Bonn für Forschungen mit embryonalen Herzmuskelzellen. Den mit 5000 Euro dotierten Rudolf-Stich-Preis erhielt Dr. Kristof Hirschberg von der Uniklinik Heidelberg. Er forscht an einem oralen Enzymhemmer. Den mit 5000 Euro dotierten St.-Jude-Medical-Preis erhielt Dr. Rene Hubert Bombien vom Uniklinikum Kiel. Er arbeitet in der herzchirurgischen Forschung. Bettina Wiegmann von der MHH erhielt das mit 7500 Euro ausgestattete thoraxchirurgische Forschungsstipendium.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“