Breit gefächerte und reichhaltige Infos: die Posterdiskussion

Man kennt sie von vielen Kongressen: Stellwände, vollgespickt mit Postern, darauf die Forschungsergebnisse des wissenschaftlichen Nachwuchses. Meist jedoch sind die Postersessions die Stiefkinder von Kongressen, laufen sie doch in der Regel parallel zu oft hochkarätigen Vorträgen. Anders ist das beim diesjährigen Internistenkongress. Hier wurde dieses Jahr die Posterausstellung deutlich aufgewertet. "Sie ist jetzt ein hervorgehobenes Programmelement und wird nicht von anderen attraktiven Angeboten in den Hintergrund gedrängt", sagt Kongresspräsident Professor Jürgen Schölmerich.

Wer etwas zu Bleivergiftungen durch tibetanische Kräuterpillen, zu koronaren Restenosen nach Implantation Medikamenten freisetzender Stents oder der intrapleuralen Applikation von Rituximab bei B-Zell-Lymphomen oder zur Eiweißanalyse im Urin zur Prognose bei diabetischer Nephropathie wissen möchte, ist bei der Postersession richtig aufgehoben. Die Themen sind natürlich noch wesentlich vielfältiger, reichen von der Kardiologie über die Endokrinologie, Rheuma, Pneumologie und Infektiologie. (hub)

Posterdiskussion

(Es gibt eine Führung)
Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand

Lesetipps
Fruktose-haltige Getränke

© Daxiao Productions / stockadobe.com

Klimawandel

Fruchtsaft schadet Nieren bei großer Hitze