Leitthema 2013: Innere Medizin - vom Organ zum System

Veröffentlicht:

WIESBADEN (mal). Der Internistenkongress 2013, der 119. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin, findet vom 6. bis zum 9. April 2013 statt.

Als Leitthema des Kongresses hat die kommende Kongress-Präsidentin, Professor Elisabeth Märker-Hermann von der Dr. Horst Schmidt Klinik in Wiesbaden, das Thema "Innere Medizin - Vom Organ zum System" gewählt.

Auch die Hauptthemen des Kongresses 2013 sind schon geplant: Systemische Entzündung und Immunität, Versorgungsforschung, Rationelle Diagnostik, Morbidität und Komorbidität, Minimal-invasive Therapie, Der chronisch Kranke und sein Arzt sowie Telemedizin.

Das Redaktionsteam der "Ärzte Zeitung" freut sich darauf, Sie auch durch den Internistenkongress 2013 wieder als Medienpartner der DGIM zu begleiten!

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen

20-Jahres-Vergleich

Auch Kinder mit Typ-1-Diabetes kommen früher in die Pubertät

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert