BUCHTIPP DES TAGES

Homöopathika auf einen Blick

Veröffentlicht:

Die Gelbe Liste Pharmaindex für Phytopharmaka und Homöopathika aus dem MMI Verlag liegt in der aktualisierten Ausgabe 2007 vor. Das Werk enthält, wie gewohnt, wichtige Informationen zu neuen und bewährten Präparaten.

Es besteht aus mehreren Teilen: Zunächst sind die derzeit verfügbaren Phytopharmaka in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet. Das folgende Verzeichnis der homöopathischen Mittel lässt sich leicht finden: Es ist auf orangefarbenen Seiten gedruckt. In dem Teil "andere therapeutische Präparate" sind hauptsächlich Nahrungsergänzungsmittel und Dietetika beschrieben.

Eine wichtige Neuerung sind die rosafarbenen Seiten, auf denen eine Auswahl von Arznei-Tees vorgestellt wird. Natürlich liegt dem Nachschlagewerk eine CD-Rom bei. Damit sind alle Informationen auch bequem am PC abrufbar. (skh)

Die Gelbe Liste Pharmaindex kann für 20 Euro zzgl. Porto und MwSt. bestellt werden bei: MMI - Der Wissensverlag, Am Forsthaus Gravenbruch 7, 63263 Neu-Isenburg, Tel.: 0 61 02 / 50 2 2 63

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen