91.  50-jähriges-Jubiläum: Falk-Symposien: Programme für 2018 online

[08.11.2017] Die kurz als "Falk-Symposien" bezeichneten internationalen Fortbildungsveranstaltungen im Bereich der Gastroenterologie und Hepatologie gibt es jetzt seit 50 Jahren.  mehr»

92.  16. / 17. Februar: Ortho Trauma Update 2018 in Berlin

[08.11.2017] Wissen, was wirklich wichtig ist! Kompakt, aktuell und unabhängig so funktioniert moderne Fortbildung.  mehr»

93.  Dupilumab: Neurodermitis Mit Antikörper gegen hohen Leidensdruck

[08.11.2017] Die Europäische Kommission hat Dupilumab zur Therapie bei mittelschwerer bis schwerer Atopischer Dermatitis zugelassen.  mehr»

94.  Medac: Mit Painbreak® gegen Schmerz

[08.11.2017] Wedel. Mit der Einführung des Betäubungsmittel-Angebots unter der Dachmarke Painbreak® stärkt der Krebs- und Rheumaspezialist Medac seine Kompetenz im Bereich der Therapie starker Schmerzen.  mehr»

95.  Deutsche Krebshilfe: Neuer "Blauer Ratgeber"

[08.11.2017] Bonn. Wer zu einer Risikofamilie für familiären Brust- und Eierstockkrebs gehört, wird mit vielen Fragen, Verunsicherungen und Entscheidungen konfrontiert: Soll ich einen Gentest machen lassen? Was passiert, wenn das Ergebnis positiv ist? Ist eine vorbeugende Op sinnvoll, und darf ich überhaupt  mehr»

96.  Uniklinik Heidelberg: Studienteilnehmer gesucht: Akupunktur gegen Stress

[08.11.2017] Wissenschaftler der Uniklinik Heidelberg um die Psychologin und Mathematikerin Professor Beate Wild untersuchen in einer Studie, ob Akupunktur gegen chronischen Stress hilft. Für die Studie werden noch Teilnehmer gesucht.  mehr»

97.  Telotristatethyl: Neue Arznei gegen Diarrhö bei Karzinoid-Syndrom

[08.11.2017] Telotristatethyl wirkt, indem es die Synthese von Serotonin aus Tryptophan hemmt.  mehr»

98.  KV Hessen: Psychotherapie Reform zeigt Wirkung

[08.11.2017] Die Reform der Psychotherapie-Richtlinie hat tatsächlich für einen schnelleren Zugang zur Therapie gesorgt. Dieses Fazit zieht die KV Hessen.  mehr»

99.  Als Add-On: Antikörper zur Prävention von Migräne

[08.11.2017] Antikörper gegen das CGR-Peptid könnten eine neue Strategie sein, um Migräneattacken effektiv zu verhindern.  mehr»

100.  Hämorrhagische Fieber: Bisher größter Ausbruch von Dengue-Fieber in Sri Lanka

[08.11.2017] In diesem Jahr sind die Fallzahlen von Dengue-Fieber in Sri Lanka besonders hoch, Presseberichten zufolge ist es der bislang größte erfasste Ausbruch.  mehr»