Ärzte Zeitung online, 17.11.2016
 

Adipositas-Gesellschaft

Chirurg fordert mehr Ops an Fettleibigen

Die diesjährige Jahrestagung der Deutschen Adipositas-Gesellschaft ist gestartet – mit einer brisanten Forderung.

Chirurg fordert mehr Ops an Fettleibigen

Fettleibigkeit: Helfen mehr Ops gegen die Fettleibigkeit?

© Africa Studio / fotolia.com

FRANKFURT. In der konservativen Adipositas-Therapie muss es mehr Vor- und Nachsorge geben – und, wo es angezeigt ist, mehr Operationen als bisher. Das sind die Kernforderungen des Münchner Chirurgen Professor Thomas Hüttl zum Auftakt der 32. Jahrestagung der Deutschen Adipositas-Gesellschaft (DAG).

Erstmals findet die Jahrestagung gemeinsam mit dem Frankfurter Meeting für Adipositaschirurgie und metabolische Chirurgie statt. Die Veranstaltung läuft noch bis Samstag unter dem Titel "Adipositastage 2016" in Frankfurt.

DAG-Präsident Professor Matthias Blüher sagte: "Damit wollen wir ein Zeichen setzen, dass wir zusammenwachsen müssen. (aze)

Topics
Schlagworte
Adipositas (1893)
Gastroenterologie (1007)
Organisationen
DAG (41)
Krankheiten
Adipositas (3152)
Personen
Matthias Blüher (31)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Wie Grippeviren ihr Erbgut steuern

Forscher haben nachgewiesen, wie Gene von Influenza-A-Viren an- und abgeschaltet werden. Die Erkenntnisse sollen die Entwicklung neuer Therapien vorantreiben. mehr »

Mehr Transparenz soll die Wogen der SPRINT-Studie glätten

Der Streit um die SPRINT-Studie hält an. Im Fokus steht die genutzte Methode der Praxisblutdruckmessung, um die sich Gerüchte rankten. Jetzt hat die SPRINT-Gruppe für mehr Transparenz gesorgt. mehr »

Vorsorge für den Brexit – Ansturm auf das Aufenthalts-Zertifikat

Viele Gesundheitsfachkräfte aus EU-Ländern haben Großbritannien schon verlassen. Diejenigen, die bleiben wollen, versuchen nun, das "Settled-Status"-Zertifikat zu erlangen. mehr »