Kongreßvorträge zu Diabetes im Internet

MÜNCHEN (hbr). Zwei Webseiten bieten Kongreßvorträge zu Diabetologie und Kardiologie im Internet. Ein Blick darauf lohnt sich.

Veröffentlicht:

Die beliebte Möglichkeit der medizinischen Fortbildung auf Fachkongressen ist mit einem Schwachpunkt behaftet: Kein Mensch kann alle interessanten Termine wahrnehmen.

Glück für alle, die zu den Themen Kardiologie und Diabetes wichtige Vorträge verpaßt haben: Im Internet werden jetzt unter der Adresse www.cardio-symposium.de und auf www.diabetes-symposium.de Kongreßvorträge verschiedener Referenten zu aktuellen Themen präsentiert. Anbieter dieser Weiterbildungsseiten ist das Institut für Diabetesforschung in München.

Auf der Website von www.diabetes-symposium.de finden sich mittlerweile rund 60 Vorträge, die als Live-Mitschnitt im Originalton und mit den Originaldias abrufbar sind.

Auf der kardiologischen Seite ist die Zahl der Vorträge noch begrenzt - sie wurde erst vor kurzem freigeschaltet, wird aber ebenfalls fortlaufend erweitert, so Privatdozent Dr. Oliver Schnell, der das Angebot wissenschaftlich betreut. Die gezielte Suche nach einzelnen Vorträgen ist chronologisch, alphabetisch nach Referentennamen oder nach Sachgebieten möglich.

Auf beiden Seiten führt die für Internetverhältnisse außergewöhnlich klare, übersichtliche Struktur den Benutzer in Sekundenschnelle zum gewünschten Vortrag - ohne zeitraubende Umwege und mit schnellen Ladevorgängen. Die Seiten sind kostenfrei zugänglich und mit sauberen Sponsorenangaben versehen. Ein Blick darauf lohnt sich.

Mehr zum Thema

„Bedrohliche Pflegeplatzlücke“

Pflegeverband sorgt sich um die Versorgung in Altenheimen

Kardiorenaler Schutz bei Typ-2-Diabetes mit chronischer Nierenerkrankung

Frühe Diagnostik und leitliniengerechte Risikosenkung

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert