Ärzte Zeitung, 02.12.2005

Publikation im Internet zu Diabetes mellitus

DÜSSELDORF (eb). Der "Diabetes Care Monitor" ist eine neue Online-Publikation des Deutschen Diabetes Zentrums (DDZ). Er erscheint erstmalig im November als gedruckte Version und liegt der ebenfalls neu erschienenen Zeitschrift "Der Diabetologe" bei.

Die nachfolgenden Ausgaben werden nur noch online verfügbar sein. Die Online-Publikation richtet sich an Ärzte und andere in Diabetesversorgung und -forschung Tätige. Inhalte sind Daten und Trends der Diabetes-Versorgung in Deutschland. Weitere Themen sind das Disease Management Programm (DMP) Diabetes sowie integrierte Versorgung.

Der "Diabetes Care Monitor" kann bei Interesse kostenfrei als E-Mail oder PDF-Datei bezogen werden.

Weitere Informationen zum dem Online-Angebot gibt es unter www.diabetes-care-monitor.de

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

"Natürliche Cholesterinsenker" bei Statin-Intoleranz?

Nahrungsergänzungsmittel als "natürliche Cholesterinsenker" sind umstritten. Bei Patienten mit Statinunverträglichkeit können sie aber hilfreich sein. Was empfehlen Experten? mehr »

Multiorgan-Chip für Arzneitests

Mit HiIfe eines Multiorgan-Chips, groß wie eine Tablettenschachtel, können Forscher analysieren, wie ein Mensch auf ein neues Medikament reagieren würde. Tierversuche könnten damit überflüssig werden. mehr »

Uhrenumstellung geht den Deutschen auf den Zeiger

Das Vor-und-Zurück der Zeitumstellung nervt immer mehr Deutsche, so eine Umfrage. Hauptgründe: gesundheitliche Auswirkungen. mehr »