Ärzte Zeitung, 28.02.2012
 

SilverStar 2012 ausgeschrieben

BERLIN (eb). Alle Gesundheitsprofis wie Ärzte, Pflegekräfte, Apotheker, aber auch engagierte Angehörige oder Patienten mit Diabetes können sich um den SilverStar 2012 bewerben.

Der Förderpreis soll Bewerber und Projekte unterstützen, die sich die praktische Betreuung von älteren Menschen mit Diabetes zur Aufgabe gemacht haben.

Der von Berlin-Chemie gestiftete Preis ist mit 25000 Euro dotiert. Er wird bereits das zweite Mal vergeben. Vergangenes Jahr hatten 43 Initiativen, Selbsthilfegruppen, Kliniken und Praxen ihre Projekte eingereicht.

Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2012.

www.silverstar-preis.de

Topics
Schlagworte
Diabetes mellitus (5328)
Krankheiten
Diabetes mellitus (8720)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Bariatrische Chirurgie rückt Bluthochdruck zu Leibe

Adipöse Hypertoniker konnten in einer Studie nach bariatrischer Chirurgie ihre antihypertensive Medikation reduzieren. Die Hälfte erreichte sogar eine Remission des Bluthochdrucks. mehr »

Droht uns jetzt eine Staatskrise?

Jamaika gescheitert, politisches Vakuum in Berlin. Am Beispiel der Gesundheitspolitik lässt sich zeigen, warum das noch keine Krise ist. mehr »

Das müssen Ärzte beim Impfen beachten

Allergische Reaktionen sind eine Kontraindikation für eine erneute Anwendung des Impfstoffs. Ist eine weitere Impfung dennoch nötig, sollten Ärzte diese Tipps beherzigen. mehr »