Ärzte Zeitung, 08.09.2014

Gesünder unter 7

Diabetes-Aktion mit Kultur und Risikocheck

BERLIN. Die Diabetes-Aktion "Gesünder unter 7" lädt am Samstag, dem 20. September, ins Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin ein. Besucher können dort von 11 bis 18 Uhr einen kostenlosen Diabetes-Risikocheck machen.

Menschen mit Diabetes können ihre Werte überprüfen und sich zur optimalen Blutzuckerkontrolle beraten lassen. Auch können Interessierte das Blutzuckermessgerät MyStar Extra® testen, das einen HbA1c-Schätzwert und -Trend ermittelt.

Begleitet wird die Aktion von Fernsehmoderator Markus Appelmann. Der TSV Rudow 1888 Berlin lädt mit Jazz- und Modern Dance zum Zuschauen und Mitmachen ein. Kreative Besucher können zudem ein großes Kunstwerk mitgestalten.

Und der dreifache Deutsche Meister im 200-m-Sprint Daniel Schnelting, selbst Diabetiker, beantwortet Fragen zu Diabetes und Sport. (eb)

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

"Manche Wortwahl irritiert mich sehr"

Gesundheitsminister Spahn wird wegen des TSVG von Ärzten kritisiert. Im Interview mit der "Ärzte Zeitung" betont er: Es wird mit Falschinformationen Stimmung gemacht. mehr »

Galenus-Gala 2018 – Das sind die Gewinner

Was zeichnet innovative Arzneimittelforschung aus? Vier Medikamente und eine Forschergruppe erhalten den Galenus-von-Pergamon-Preis 2018. Für beispielhaftes soziales Engagement wurde zudem der CharityAward verliehen. mehr »

Stammzelltherapie stoppt aggressive MS

Je früher, desto wirksamer – auch bei der autologen Stammzelltransplantation: Die Aktivität der Multiplen Sklerose lässt sich wohl komplett unterbinden, wenn die Methode als First-line-Therapie eingesetzt wird. mehr »