Kardiologie

Sammeln Sie CME-Punkte - 30 Tage kostenlos mit e.Med
Modul: Akute und chronische Herzinsuffizienz

Weitere Module zu anderen Themen auf der Startseite unserer Sommerakademie
Ärzte Zeitung, 18.11.2013

Herzstiftung

Bewegungs-Ratgeber für die Herzgesundheit

Um Menschen im beruflichen und familiären Alltag mit einfachen Tipps den Einstieg in ein bewegtes Leben zu erleichtern, bietet die Deutsche Herzstiftung den kostenlosen Ratgeber für mehr Bewegung "Jeder Schritt zählt!" an.

Wie oft pro Woche und in welcher Intensität sollte man sich bewegen, damit es auch dem Erhalt der Herzgesundheit etwas bringt? Wie kann ich mein Bewegungspensum auch bei schlechter Witterung steigern? Auf diese und viele weitere Fragen bietet der Ratgeber Antworten und praktische Hilfe.

Der Ratgeber zeigt zudem, wie man einfach und unverkrampft als Bewegungssammler seine tägliche Dosis an Bewegung erhöht. Wichtig ist, dass jeder seine Aktivität konsequent und wirkungsvoll in den Alltag integriert.

Bestellung im Internet unter www.herzstiftung.de/ausdauer-verbessern

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Bekommen Kinder O-Beine durch Sport?

Zu O-Beinen neigen offenbar viele Kinder, die bestimmte Sportarten betreiben. Dabei wirkt die einseitige Druckbelastung im Knie als Wachstumsbremse, vermuten Forscher. mehr »

Strategie zur Künstlichen Intelligenz gefasst

Die Bundesregierung will Deutschland fit für die Künstliche Intelligenz machen. Dazu hat das Kabinett jetzt Eckpunkte einer Strategie beschlossen. Gesundheit ist ein zentrales Thema. mehr »

Oft wird gechattet mit dem Arzt

Das bundesweit beachtete Telemedizin-Modellprojekt DocDirekt in Baden-Württemberg kommt gut an, berichtet die KV. Besonders Männer nutzten das Angebot zur Fernbehandlung bisher. mehr »