61.  Britische Schwester mit Ebola: Relapse nach einem Jahr?

[24.02.2016] Ein Jahr nach ihrer Ebola-Erkrankung soll die britische Krankenschwester Pauline Cafferkey erneut in einer Londoner Klinik behandelt werden, meldet "BBC News".  mehr»

62.  Ebola: Nicht aus allen Fehlern wurde gelernt

[24.02.2016] Auch wenn betroffene Länder in Westafrika für ebolafrei erklärt werden, die Infektionsgefahr ist noch nicht gebannt. Entscheidend ist, dass Neu-Infizierte rasch isoliert werden. Oft bleiben aber die Erkenntnisse aus der Epidemie noch unbeachtet.  mehr»

63.  Infektionen: Intensivmedizin rettet viele Ebola-Patienten

[19.02.2016] Wissenschaftler haben Ebola-Therapien verglichen. Ihr Ergebnis: Mit Intensivmedizin kann eine Überlebensrate von 81,5 Prozent erreicht werden.  mehr»

64.  Nigeria: Jetzt schon 101 Tote durch Lassa-Fieber

[09.02.2016] Ein Ausbruch des Lassa-Fiebers hat in Nigeria seit dem vergangenen August insgesamt 101 Menschen das Leben gekostet.  mehr»

65.  Weltwirtschaftsforum: Hoffnung auf baldigen Ebola-Impfstoff

[20.01.2016] Am ersten Tag des Weltwirtschaftsforums in Davos ist ein Bündnis zur beschleunigten Ebola-Impfstoffentwicklung und - zulassung vorgestellt worden.  mehr»

66.  Nigeria: Lassa-Fieber bedroht vor allem Einheimische

[20.01.2016] In Nigeria wurden seit vergangenem November mindestens 90 Fälle von Lassa-Fieber registriert, berichtet das CRM Centrum für Reisemedizin.  mehr»

67.  Epidemie: Russland will Ebola-Mittel bei WHO vorstellen

[19.01.2016] Noch ist unklar, ob es sich um eine vorbeugende oder therapeutische Impfung für Kranke handelt.  mehr»

68.  WHO: Ebola-Epidemie in Afrika doch nicht zu Ende

[15.01.2016] Neuigkeiten zu Ebola: In Afrika gibt es einen neuen Fall. Die EU plant den Aufbau eines Ärztekorps. Und Russland kündigt einen Impfstoff an.  mehr»

69.  Zwei Jahre nach Ausbruch: WHO erklärt Westafrika für ebolafrei

[14.01.2016] Die Weltgesundheitsorganisation hat Westafrika am Donnerstag für ebolafrei erklärt. Damit gilt die Epidemie, an der mehr als 11.300 Menschen gestorben sind, als überwunden.  mehr»

70.  Ebola-Impfstoff: Eine Studie mit Schwierigkeiten und Hoffnung

[08.01.2016] Die Auswertungsphase der ersten großen Ebola-Impfstoffstudie läuft. Trotz der schwierigen Bedingungen könnte es bald einen lizenziertes Serum geben.  mehr»