71.  Lassa-Toter in Köln: Ärzte und Klinikmitarbeiter unter Beobachtung

[11.03.2016] Nach dem Tod eines Lassa-Infizierten in der Kölner Uniklinik stehen Ärzte und Klinikmitarbeiter, die den Erkrankten betreut haben, im Fokus. Ob sie sich mit dem gefährlichen Virus angesteckt haben, ist noch ungewiss.  mehr»

72.  Toter nach Lassa-Infektion: Wohl keine weiteren Infizierten

[10.03.2016] An einer Infektion mit dem Lassa-Virus ist ein Patient an der Uniklinik Köln gestorben. Eine Ansteckung von Kontaktpersonen ist allerdings nach Klinikangaben äußerst unwahrscheinlich.  mehr»

73.  Britische Schwester mit Ebola: Relapse nach einem Jahr?

[24.02.2016] Ein Jahr nach ihrer Ebola-Erkrankung soll die britische Krankenschwester Pauline Cafferkey erneut in einer Londoner Klinik behandelt werden, meldet "BBC News".  mehr»

74.  Ebola: Nicht aus allen Fehlern wurde gelernt

[24.02.2016] Auch wenn betroffene Länder in Westafrika für ebolafrei erklärt werden, die Infektionsgefahr ist noch nicht gebannt. Entscheidend ist, dass Neu-Infizierte rasch isoliert werden. Oft bleiben aber die Erkenntnisse aus der Epidemie noch unbeachtet.  mehr»

75.  Infektionen: Intensivmedizin rettet viele Ebola-Patienten

[19.02.2016] Wissenschaftler haben Ebola-Therapien verglichen. Ihr Ergebnis: Mit Intensivmedizin kann eine Überlebensrate von 81,5 Prozent erreicht werden.  mehr»

76.  Nigeria: Jetzt schon 101 Tote durch Lassa-Fieber

[09.02.2016] Ein Ausbruch des Lassa-Fiebers hat in Nigeria seit dem vergangenen August insgesamt 101 Menschen das Leben gekostet.  mehr»

77.  Weltwirtschaftsforum: Hoffnung auf baldigen Ebola-Impfstoff

[20.01.2016] Am ersten Tag des Weltwirtschaftsforums in Davos ist ein Bündnis zur beschleunigten Ebola-Impfstoffentwicklung und - zulassung vorgestellt worden.  mehr»

78.  Nigeria: Lassa-Fieber bedroht vor allem Einheimische

[20.01.2016] In Nigeria wurden seit vergangenem November mindestens 90 Fälle von Lassa-Fieber registriert, berichtet das CRM Centrum für Reisemedizin.  mehr»

79.  Epidemie: Russland will Ebola-Mittel bei WHO vorstellen

[19.01.2016] Noch ist unklar, ob es sich um eine vorbeugende oder therapeutische Impfung für Kranke handelt.  mehr»

80.  WHO: Ebola-Epidemie in Afrika doch nicht zu Ende

[15.01.2016] Neuigkeiten zu Ebola: In Afrika gibt es einen neuen Fall. Die EU plant den Aufbau eines Ärztekorps. Und Russland kündigt einen Impfstoff an.  mehr»