31.  Kongo: Schon 100 Ebola-Tote

[24.09.2018] Der Ebola-Ausbruch im östlichen Kongo hat bereits 100 Menschenleben gefordert. Das teilten die Gesundheitsbehörden mit.  mehr»

32.  Max-Planck-Institut: Bioreaktor für Impfstoff-Viren

[22.09.2018] Gelbfieber- und Zika-Erreger sowie andere Flaviviren für Impfstoffe könnten künftig hoch-konzentriert in Bioreaktoren vermehrt werden, berichten Forscher des Max-Planck-Instituts (MPI) für Dynamik komplexer technischer Systeme.  mehr»

33.  GBA-Beschluss: HPV-Impfung für Jungen wird Kassenleistung

[20.09.2018] Die Krankenkassen werden künftig die HPV-Impfung auch für Jungen bezahlen.  mehr»

34.  Sachsen: Arzthonorar für Impfberatung gefordert

[18.09.2018] Die Impfberatung von Ärzten sollte nach Ansicht der sächsischen Linken gesondert vergütet werden.  mehr»

35.  Kommentar zu "Eingeimpft": Mythen und Fakten

[13.09.2018] Heute startet der Dokumentarfilm "Eingeimpft". Und schon jetzt erregt der Film so sehr die Gemüter, dass er neugierig macht.  mehr»

36.  Filmkritik: Streit um Doku "Eingeimpft" - Mythen statt Evidenz?

[13.09.2018] Der Dokumentarfilm "Eingeimpft" erregt derzeit die Gemüter und sorgt für viel Kritik. Regisseur David Sieveking verteidigt sich gegen Vorwürfe, unseriösen Impfgegnern ein Forum zu bieten.  mehr»

37.  Meningokokken: Ein Risiko, das auch Ärzte fürchten

[13.09.2018] Anlässlich des Welt-Sepsis-Tages am Donnerstag haben Kinderärzte und das Arzneimittel-Unternehmen GlaxoSmithKline (GSK) auf das seltene, ab  mehr»

38.  Influenza: Tetravalente Grippe-Vakzine von Sanofi Pasteur ist da

[11.09.2018] Das Unternehmen Sanofi Pasteur liefert in Deutschland ab sofort den Impfstoff Vaxigrip Tetra® für die kommende Saison aus, meldet die Geschäftseinheit Impfstoffe von Sanofi. Tetravalente Grippeimpfstoffe bieten momentan den breitesten Grippeimpfschutz.  mehr»

39.  Krebsstiftung: "Wir wollen die HPV-Impfung in Schulen"

[10.09.2018] Die HPV-Impfung bietet den besten Schutz vor Krebserkrankungen in Eierstöcken, Penis und After, betont Professor Riemann von der Krebsstiftung. Im Interview erläutert er, wieso er sich für Impfungen in Schulen einsetzt.  mehr»

40.  AOK Nordost rät: Grippe-Impfstoffe früh bestellen

[06.09.2018] Nachdem das Paul-Ehrlich-Institut inzwischen rund sieben Millionen Dosen Grippeimpfstoff für die kommende Saison 2018/19 freigegeben hat, fordert die AOK Nordost nun die Ärzte in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern auf, frühzeitig den neuen viervalenten Impfstoff zu bestellen.  mehr»