41.  Influenza: 4000 Grippe-Fälle in einer Woche

[31.01.2019] Die Grippewelle hat begonnen, die Zahl der Erkrankten nimmt deutlich zu. Das zeigen neue Wochenzahlen des RKI.  mehr»

42.  RKI berichtet: Los geht's mit der Grippewelle

[24.01.2019] Die Grippewelle in Deutschland hat begonnen, berichtet das RKI. Neue Zahlen zeigen: Es wurden insgesamt schon über 6300 Influenza-Fälle registriert.  mehr»

43.  WHO definiert: Das sind die größten Gesundheitsbedrohungen

[23.01.2019] Die Weltgesundheitsorganisation sieht in bestimmten ansteckenden Krankheiten eine große Gefahr. In ihrem neuen Fünfjahresplan sagt sie aber nicht nur den Infektionen den Kampf an.  mehr»

44.  Lieferengpass: Sanofi-Pasteur kann wieder Grippeimpfstoff liefern

[22.01.2019] Lieferengpässe beim Grippeimpfstoff haben in den vergangenen Wochen für Schlagzeilen gesorgt.  mehr»

45.  Kommentar: Vor der nächsten Grippewelle

[22.01.2019] Die Grippewelle steht offenbar kurz bevor. Es gibt erste Anzeichen dafür, dass die Erkrankungs-Zahlen in den nächsten Wochen nach oben klettern. In welchem Ausmaß das passieren wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt keiner vorhersagen.  mehr»

46.  RKI: Grippe-Impfsaison noch lange nicht vorbei!

[22.01.2019] Kein Land Europas erreicht die Influenza-Impfziele der WHO. Jetzt vor der Grippewelle appellieren Experten daher an Ärzte, noch möglichst viele Patienten zu schützen.  mehr»

47.  Anstieg: Viele Grippefälle in Südosteuropa

[21.01.2019] In Deutschland gab es bis Mitte Januar rund ein Dutzend Grippetote. In Südosteuropa hat die Influenza schon stark Fahrt aufgenommen.  mehr»

48.  Grippe-Schutz: Impfen der Schwangeren schützt auch das Kind

[21.01.2019] Schwangere gegen Grippe zu impfen lohnt sich. Eine prospektive Studie belegt jetzt die Effektivität der Impfung vor und während der Schwangerschaft sowie postpartal, was den Schutz des Kindes betrifft.  mehr»

49.  Zulassung: Grippevakzine aus Zellkultur in Sicht

[18.01.2019] Ein Zellkultur-basierter quadrivalenter Influenza-Impfstoff soll nächste Saison verfügbar sein.  mehr»

50.  Neue RKI-Wochenzahlen: Grippewelle steht in den Startlöchern

[17.01.2019] Es ist mit dem Beginn der Grippewelle zu rechnen, berichtet das Robert Koch-Institut. Zuletzt sind mehr als 1000 neue Influenza-Infektionen gemeldet worden.  mehr»