91.  Coronavirus: Mehr MERS-Tote und eine Hypothese

[04.06.2014] Mehr Infizierte und mehr Todesfälle wegen MERS: Das saudische Gesundheitsministerium hat seine Statistik revidiert. Forscher präsentieren derweil einen neuen Fall einer Tier-zu-Mensch-Übertragung - und hinterfragen das Reservoir.  mehr»

92.  Senioren in der Praxis: Risiko durch S. pneumoniae thematisieren

[04.06.2014] Pneumokokken (Streptococcus pneumoniae) verursachen nicht-invasive, mukosale Erkrankungen wie Pneumonie, Otitis media und Sinusitis oder invasive Erkrankungen wie bakteriämische Pneumonie, Meningitis und Sepsis.  mehr»

93.  MERS: Neue Todesopfer in Jemen und Saudi-Arabien

[16.05.2014] Drei weitere MERS-Todesopfer: In Saudi-Arabien sind laut Behördenangaben zwei Frauen an den Folgen der Infektion gestorben. In Jemen konnte einer Mutter nicht mehr geholfen werden.  mehr»

94.  Saudi-Arabien: Damoklesschwert MERS?

[15.05.2014] Saudi-Arabien hat dem MERS-Virus den Kampf angesagt. Die Infektionswelle konterkariert Bemühungen von Ländern in der gesamten Region, sich zu den Nationen mit Spitzenmedizin und Top-Ärzten aufzuschwingen.  mehr»

95.  USA: Pflegekräfte unter MERS-Verdacht

[14.05.2014] Neue Berichte aus den USA sorgen für Unruhe: Dort könnten sich zwei Krankenpfleger mit MERS infiziert haben. Die WHO ist zunehmend besorgt - sieht aber noch keine Notlage.  mehr»

96.  Coronavirus: Zweiter MERS-Fall in den USA

[13.05.2014] In den USA gibt es den zweiten MERS-Fall - importiert aus Saudi-Arabien. In Genf beraten Experten, wie sie den steigenden Erkrankungszahlen Herr werden wollen.  mehr»

97.  MERS-CoV: Mundschutz für Kamel-Arbeiter in Saudi-Arabien

[12.05.2014] Die Zahl der MERS-Infizierten in Saudi-Arabien steigt weiter. Die Behörden empfehlen nun Vorsicht im Umgang mit Kamelen.  mehr»

98.  Ex oriente MERS: Ein Virus, das gerne fliegt

[09.05.2014] Ex oriente lux - aus dem Osten kommt das Licht, heißt es. In jüngster Zeit kommen von dort allerdings auch Infektionen - im Moment das "Middle East Respiratory Syndrom" (MERS), ausgelöst durch ein neues Coronavirus. Das fliegt nicht nur gerne, sondern mag auch Kamele.  mehr»

99.  Impfen: Besserer Grippeschutz für Kreuzfahrt-Reisende!

[06.05.2014] Bei der Grippe-Impfung für Reisende sind Ärzte frei von Vorschriften der KV. Sie sollten daher für jeden Patienten den optimalen Schutz auswählen, empfiehlt ein Reisemediziner.  mehr»

100.  USA: MERS-Patient geht es besser

[05.05.2014] Dem ersten MERS-Infizierten in den USA geht es nach Angaben der Klinik langsam besser.  mehr»