Bayern: Mehr Norovirus-Infektionen

MÜNCHEN (sto). Im vergangenen Jahr wurden in Bayern fast 12.000 schwere Magen-Darm-Erkrankungen registriert, die durch das Norovirus verursacht wurden.

Veröffentlicht:

Das seien sechsmal so viele Fälle wie im Jahr 2006, teilte die Techniker Krankenkasse mit.

In den ersten Wochen dieses Jahres seien in Bayern bereits rund 3000 Norovirus-Fälle gemeldet worden, berichtet die Krankenkasse unter Berufung auf Zahlen des Robert Koch-Instituts in Berlin.

Zugleich rät die Techniker Krankenkasse ihren Versicherten dazu, bei schweren Krankheitsverläufen frühzeitig einen Arzt zu konsultieren.

Mehr zum Thema

WHO

Weltweit mangelt es an Cholera-Impfstoff

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand

Lesetipps
Fruktose-haltige Getränke

© Daxiao Productions / stockadobe.com

Klimawandel

Fruchtsaft schadet Nieren bei großer Hitze