71.  Berlin: Erstmals kein neuer Masern-Fall

[31.08.2015] Zum ersten Mal seit dem Beginn der Masernwelle im vergangenen Oktober ist vom Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) für eine Woche keine neue Erkrankung gemeldet worden. Der letzte Masernpatient ist danach am 14. August erkrankt. Seit der 41.  mehr»

72.  Berlin: Ende des Masernausbruchs ist noch nicht abzusehen

[25.08.2015] Bei dem Masernausbruch in Berlin ist ein Ende immer noch nicht in Sicht. In der Woche bis zum 24. August (34.KW) wurde ein weiterer Fall gemeldet, berichtet das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo).  mehr»

73.  Masern-Ausbruch in Berlin: Jetzt insgesamt 1357 Fälle

[20.08.2015] Zwischen dem 10. und dem 17. August sind dem Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) in Berlin sechs neue Fälle einer Masern-Erkrankung gemeldet worden.  mehr»

74.  Berlin: Nur noch ein weiterer Masern-Fall registriert

[11.08.2015] Seit der letzten Bekanntgabe am 3. August ist in Berlin eine einzige Masern-Neuerkrankung registriert worden, meldete das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin (LAGeSo) am Mont  mehr»

75.  Masernausbruch in Berlin: Nur zwei neue Fälle in einer Woche

[05.08.2015] Bei weiter rückläufigem Trend des Masernausbruches in Berlin meldet das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin (LAGeSo) für die Meldewoche 30 zwei Masern-Neuerkrankungen. Dies sei die niedrigste Fallzahl im aktuellen Masernausbruch, so das LAGeSo.  mehr»

76.  Schutz vor Masern: Viele wissen nichts von Impf-Empfehlung

[04.08.2015] Die Mehrheit hält eine Impfung gegen Masern zwar für wichtig - von einer Impf-Empfehlung der STIKO wissen viele Deutsche allerdings nichts. Das zeigt eine aktuelle Umfrage.  mehr»

77.  Rückläufiger Trend: Fünf neue Masern-Fälle in einer Woche

[28.07.2015] Beim Masernausbruch in Berlin setzt sich der insgesamt rückläufige Trend fort, meldet das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) in Berlin.  mehr»

78.  Berlin: Wieder mehr Masern-Neuerkrankungen

[21.07.2015] Beim Masernausbruch in Berlin ist ein Ende immer noch nicht in Sicht: In der Woche bis zum 12. Juli (28. KW) wurden in der Hauptstadt 14 Neuerkrankungen registriert und damit wieder mehr als in der Vorwoche, berichtet das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo).  mehr»

79.  Marburg: Masernwelle gestoppt

[20.07.2015] Der Masernausbruch in der Universitätsstadt Marburg gilt offiziell als beendet: Die insgesamt 24 Erkrankten sind mittlerweile alle wi  mehr»

80.  Berlin: Weniger Neuerkrankungen beim Masern-Ausbruch

[13.07.2015] Die Zahl der Masern-Neuerkrankungen in Berlin hat sich in der Woche bis zum 5. Juli (KW 27) weiter verringert.  mehr»