81.  Schutz vor Masern: Viele wissen nichts von Impf-Empfehlung

[04.08.2015] Die Mehrheit hält eine Impfung gegen Masern zwar für wichtig - von einer Impf-Empfehlung der STIKO wissen viele Deutsche allerdings nichts. Das zeigt eine aktuelle Umfrage.  mehr»

82.  Rückläufiger Trend: Fünf neue Masern-Fälle in einer Woche

[28.07.2015] Beim Masernausbruch in Berlin setzt sich der insgesamt rückläufige Trend fort, meldet das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) in Berlin.  mehr»

83.  Berlin: Wieder mehr Masern-Neuerkrankungen

[21.07.2015] Beim Masernausbruch in Berlin ist ein Ende immer noch nicht in Sicht: In der Woche bis zum 12. Juli (28. KW) wurden in der Hauptstadt 14 Neuerkrankungen registriert und damit wieder mehr als in der Vorwoche, berichtet das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo).  mehr»

84.  Marburg: Masernwelle gestoppt

[20.07.2015] Der Masernausbruch in der Universitätsstadt Marburg gilt offiziell als beendet: Die insgesamt 24 Erkrankten sind mittlerweile alle wi  mehr»

85.  Berlin: Weniger Neuerkrankungen beim Masern-Ausbruch

[13.07.2015] Die Zahl der Masern-Neuerkrankungen in Berlin hat sich in der Woche bis zum 5. Juli (KW 27) weiter verringert.  mehr»

86.  Masern: Erster Todesfall in den USA seit 2003

[06.07.2015] In den USA wurde der erste Todesfall durch Masern seit zwölf Jahren registriert.  mehr»

87.  Berlin: Masern-Ausbruch schwelt weiter

[06.07.2015] Mit zehn Neuerkrankungen in der Woche bis zum 28. Juni (26. KW) hat sich der Masernausbruch in Berlin auf niedrigem Niveau fortgesetzt, berichtet das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo).  mehr»

88.  Masern: Impfmüdigkeit mit tödlichen Folgen?

[29.06.2015] Nach den jüngsten Masernwellen fürchten Experten, dass es zu Toten durch Spätfolgen kommt. Schuld sind nicht nur Impfverweigerer, sondern auch Ärzte.  mehr»

89.  Umfrage zeigt: Viel Unwissenheit rund um Masern-Impfung

[19.06.2015] Die meisten Erwachsenen wissen nicht, dass sie die Masern-Impfung brauchen. Das zeigt eine Umfrage der BZgA, die auf der Nationalen Impfkonferenz vorgestellt worden ist. Ein weiteres zentrales Ergebnis des Gipfels: Die Impfpflicht ist erstmal vom Tisch.  mehr»

90.  Kommentar zum Gesetz: Prävention auf dürren Beinen

[19.06.2015] Geschafft! Nach mehrmaligen Anläufen von Vorgänger-Regierungen hat die große Koalition nun ein Präventionsgesetz auf die Beine gestellt - auf dürre Beine. Die Ursache dafür ist in der föderalen Politikstruktur der Bundesrepublik zu suchen.  mehr»