Kampagne zu Darmkrebs startet Mitte Oktober

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG (ikr). Die bundesweite Aufklärungskampagne "Dem Darmkrebs auf der Spur" geht im Oktober erneut an den Start. Sie beginnt am 15. Oktober in Braunschweig und führt weiter durch die Städte Kassel, Leipzig und Essen.

An einem multimedialen Informationsstand erfahren die Besucher täglich von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr, wie Darmkrebs entsteht, wie er erkannt wird und die Patienten behandelt werden. Für die Besucher gibt es umfangreiches Infomaterial. Zudem besteht die Möglichkeit, ein persönliches Gespräch mit einem Darmkrebsexperten zu führen.

Die Kampagne ist eine Aktion der Roche Pharma AG in Kooperation mit der Felix Burda Stiftung, der Stiftung LebensBlicke e.V. und der Barmer Ersatzkasse sowie den Landeskrebsgesellschaften von Sachsen und Nordrhein-Westfalen. Weitere Informationen zu Darmkrebs und zu den übrigen Tour-Orten der Kampagne gibt es im Internet.

www.dem-darmkrebs-auf-der-spur.de

Mehr zum Thema

Darmkrebs-Mortalität sinkt

Test auf okkultes Blut im Stuhl rettet Leben

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Nach Koronararterien-Bypass-Operation

Studie: Weniger postoperatives Delir durch kognitives Training

Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen