Am 7. Oktober ist Europäischer Depressionstag

Veröffentlicht:

HANNOVER (eb). Die European Depression Association ruft in diesem Jahr zum ersten Mal für Donnerstag, den 7. Oktober, den Europäischen Depressionstag aus.

Die Koordination in Deutschland hat Privatdozent Detlef Dietrich aus der Abteilung Klinische Psychiatrie und Psychotherapie der Medizinischen Hochschule Hannover übernommen.

Das Ziel der European Depression Association ist es, die Aufmerksamkeit für diese Erkrankung bei Patienten, Angehörigen, bei Ärzten, Pflegekräften und öffentlichen Entscheidungsträgern zu erhöhen sowie Informationsdefizite abzubauen. Der Schwerpunkt des Europäischen Depressionstages soll auf Informationsveranstaltungen in den Medien liegen.

Informationen zum Depressionstag gibt Privatdozent Detlef Dietrich, Klinische Psychiatrie und Psychotherapie der Medizinischen Hochschule Hannover, Fax: (0511) 532-2415, E-Mail: edd@mh-hannover.de, Infos zu Depressionen auch unter www.kompetenznetz-depression.de

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“

Neuer Hoffnungsträger

Homotaurin-Prodrug bremst Alzheimer

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand