Stipendium für Bulimie-Forscher

Veröffentlicht:

ESSEN (eb). Die Christina-Barz-Stiftung vergibt ein einjähriges Auslandsstipendium für deutsche Nachwuchswissenschaftler, die zu Früherkennung und Verlauf bulimisch-anorektischer Verhaltensweisen forschen.

Das Stipendium setzt sich aus einem Grundbetrag (1 300 Euro), einem Sachkostenzuschuß (150 Euro) und einem variablen Auslandszuschlag zusammen. Es soll einen einjährigen Forschungsaufenthalt an einer Klinik oder Forschungsinstitution im Ausland ermöglichen. Bewerbungsschluß ist der 31. Mai 2006.

Anträge in sechsfacher Ausfertigung an: Christina-Barz-Stiftung im Stifterverband für Deutsche Wissenschaft, Barkhovenallee 1, 45239 Essen, Telefon: 02 01 / 84 01 - 161, Fax: -255. Weitere Infos im Internet unter: www.stifterverband.de

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert